FootballBouleFussballHandballKegelnLeichtathletikRasenkraftSchwimmenSkiTaekwondoTennisTischtennisTurnenVolleyball

Abteilung-Tennis

News


Grundregeln stand 11.05.2020


Ab Montag den 11. Mai wird unser Tennisanlage wieder in Betrieb gehen und somit das Tennisspielen wieder erlaubt sein. Allerdings wird nicht alles so sein wie gewohnt.

 

Es gelten die Folgenden Regelungen bis auf weiteres:

 

1. Die Dusch- und Umkleideräume sowie das Clubhaus bleiben bis auf weiteres geschlossen.

 

2. Es darf bis auf weiteres nur Einzel gespielt werden.


3. Es gelten auf der Anlage, Terrasse und den Plätzen die üblichen Abstandsregeln von 1,5 Metern zwischen den Spielen. Die Bänke auf den Plätzen werden in genügend großem Abstand zu einander aufgestellt, wir bitten die Bänke nicht zu verstellen und jeder Spieler sollte eine Bank für sich benützen um seine Tasche abzustellen oder seine Sachen abzulegen. Darüber hinaus wird empfohlen sich bei setzten auf den Bänke ein sauberes Handtuch unter zu legen. Der Seitenwechsel sollte so vollzogen werden dass ein Spieler links und der andere rechts um das Netz herum geht um Begegnungen zu vermeiden.


4. Auf das Händeschütteln zur Begrüßung, und auch mach dem Match ist zu verzichten.


5. Auf ein längeres Verweilen auf der Anlage oder der Terrasse muss erst mal verzichtet werden.

 

6. Die Spieler haben sich in die aushängende Liste einzutragen, wer wann mit wem Spielt, um ggf. auftretende Infektionsketten nachvollziehen zu können.


7. Bei Gruppentraining gilt dass sich maximal vier Schüler und ein Trainer auf einem Platz aufhalten dürfen.


8. Alle Aushänge der Abteilungsleitung sind zu beachten.


9. Sollten weitere Maßnahmen erforderlich sein, werden diese durch die Abteilungsleitung umgehend kommuniziert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

TSG Schnaitheim 1874 e. V.

Abteilungsleitung der Tennisabteilung


Erstellt: 11.05.2020 21:05:36 | Bearbeitet: 11.05.2020 21:14:22
<< zurück <<