FootballBouleFussballHandballKegelnLeichtathletikRasenkraftSchwimmenSkiTaekwondoTennisTischtennisTurnenVolleyball

Abteilung-Leichathletik/RKS

News


Berglauf-Elite in der Alpenstadt Bludenz


Nach der Masters Berglauf WM 2007 in Bludenz hat der Europäische Senioren Leichtathletik-Verband (EVAA) und der Weltverband der Bergläufer (WMRA) nun auch die Durchführung der Masters Berglauf EM nach Bludenz/Österreich vergeben.
400 Teilnehmer aus 17 Nationen stellten sich der kräftezehrenden 8,2 Kilometer langen Strecke auf den Muttersberg. Die Strecke, mit 840 Höhenmetern, war vor allem im ersten Drittel mit bis zu 25 Prozent Steigungen äußerst giftig.
Drei Schnaitheimer stellten sich der Herausforderung. Im 20-Minuten-Rhythmus wurden die einzelnen Altersklassen bei guten äußeren Bedingungen und mit dem Beifall der vielen Zuschauer auf die Strecke geschickt. Als erster der Schnaitheimer startete Nico Ambrisi in der AK M50. Er kam in einer Zeit von 53:39 als 20. ins Ziel. In der AK M40 starten die Zwillinge Dirk und Ralf Wiesenmaier. Ralf, der die Strecke schon aus dem Jahre 2007 kannte, teilte sich seine Kräfte gut ein und finishte als 18. genau in 53 Minuten. Dirk folgte ihm etwas später und wurde mit dem 30 Platz (1:09:51) belohnt.

rw


Erstellt: 05.07.2012 22:44:29
<< zurück <<