Abteilung-Sportkegeln

Hauptversammlung für das Jahr 2023

Im Clubhaus der TSG Schnaitheim fand am 05. April 2023 die Hauptversammlung der Sportkegler für das Jahr 2023 statt.

Die Berichte der Vorsitzenden Karen Hasenmaier und des Sportwartes Joachim Mende waren durchweg positiv. Auch wenn die Zahl der Abteilungsmitglieder kontinuierlich schrumpft, so waren die beiden letzten Spielrunden doch sehr erfolgreich und machen Lust auf mehr. Im Frühjahr 2022 beendeten die Männer ihre Saison auf dem 1. Tabellenplatz, im März 2023 tat dies nun auch die gemischte Mannschaft. Auch der Ausflug zum 50. Jubiläum der Sportkegelabteilung im letzten Jahr war ein voller Erfolg.

Nach den Berichten fanden die Ehrungen statt. Pascal und Karen Hasenmaier wurden für 20 Jahre Mitgliedschaft in der Sportkegelabteilung geehrt; Achim Hövel erhielt eine Ehrung für 25 Jahre. Anja Rieck durfte das WKBV Ehrenabzeichen in Bronze entgegen nehmen, während Christine Wiedmann die DKB Ehrennadel in Silber erhielt. Für die errungenen Meisterschaften erhielten Joachim Mende, Pascal Hasenmaier, Achim Hövel, Renate Lutz-Brezina, Anja Rieck, Edeltraud Hotz, Alessa Riehl, Petra Kuhn, Karen Hasenmaier und Daniele Bückle eine Ehrung.

Bei den anschließenden Neuwahlen blieb alles beim Alten. Renate Lutz-Brezina wurde zum stellvertretenden Vorstand gewählt. Sylvia Riehl behält das Amt der Schriftführerin; Anja Rieck und Edeltraud Hotz bleiben weiterhin Kassenprüfer.

Hauptversammlung23.jpg

Die Geehrten von links nach rechts: Renate Lutz-Brezina, Joachim Mende, Christine Wiedmann, Pascal Hasenmaier, Anja Rieck, Edeltraud Hotz, Karen Hasenmaier, Daniela Bückle

Erstellt: 23.04.2023 21:10:20