20.09.14 weibl.B-Jugend

Weibl. B-Jugend, TSG Schnaitheim – JSG Schurwald 15:9

Das erste Saisonspiel am 20.09.2014 in der Ballspielhalle, bestritt unsere weibliche B Jugend gegen die JSG Schurwald. Gegen den unbekannten Gegner stand es nach den ersten 10 Minuten 4:1 für die TSG. In der ersten Halbzeit zeigte die TSG vor allem in der Abwehr eine konzentrierte Leistung und so erzielte die JSG Schurwald in der ersten Halbzeit lediglich 2 Tore. Im Gegensatz dazu spielte sich die TSG gute Chancen heraus, wovon der Großteil verwertet werden konnte. Folgerichtig wechselte man bei einem Stand von 10:2 die Seiten. In der zweiten Halbzeit verlor die TSG ein wenig den Faden, was zu einfachen Toren für den Gegner zum 13:8 Zwischenstand führte. Auch im Angriff machten sich die nachlassenden Kräfte bei unkonzentrierten Abschlüssen bemerkbar. Trotz der Bemühungen der Gäste kam der Kantersieg nicht mehr ins Wackeln und die TSG gewann dank einer starken ersten Halbzeit mit 15:9. Hervorzuheben ist die geschlossen Mannschaftsleistung, was die TSG an diesem Tag schwer berechenbar gemacht hat.

TSG Schnaitheim: Jasmin Baron; Angelina Schebesta, Lara Feldengut (6/2), Anja Sapper (1), Emelie Stephani, Charlotte Huber, Lisa Bauder (3), Laura Wiedmann (3), Lena Krafft (2)

Erstellt: 02.10.2014 09:35:26