weibl. A-Jugend, SG Schnaitheim/Steinheim

SG Schnaitheim-Steinheim – TSV Heiningen: 19:22 (12:11)

In die neue Saison 2014/2015 startete die neu gegründete SG Schnaitheim-Steinheim leider mit einer unnötigen Niederlage. In der „heimischen“ Wentalhalle begann die SG nervös und unkonzentriert, so konnte die Gäste aus Heiningen die ersten beiden Tore der spannenden Partie erzielen. Die sonst in der Vorbereitung gut stehenden 5:1 Abwehr funktionierte an diesem Tag leider nicht und so konnten die Gäste immer wieder einfache Tore, auch über den Kreis, erzielen. Erst Mitte der ersten Halbzeit konnte man den Ausgleich erzielen und nachdem die Abwehr umgestellt wurde, stand man auch sicherer. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit zeigte die SG was sie können und so konnte man mit 12:11 in die Halbzeit gehen.

Nach der Halbzeit blieb die Partie weiterhin spannend eine zunächst 2 Toreführung glichen die Gäste wieder aus. Nachdem die SG wieder einen guten Lauf hatte und dann 18:15 in Führung gingen schlichen sich die technischen Fehler ein und man vergab die Führung und die Gäste schafften beim 19:19 wieder den Ausgleich. Leider konnte man in den letzten Minuten kein Tor mehr erzielen und so ging das erste Saisonspiel mit 19:22 verloren.

Für die SG spielten:

Pia Birzele (Tor), Nina Diedersdorfer (3), Sarah Rimpf (4), Vanessa Geringer (3), Teresa Eberhardt, Alexa Bechler (1), Lisa Mack, Celine Grupp, Jana Rimpf (6/1), Gina Gröner, Justine Wegerhoff (2)

Gruß Jana

Erstellt: 28.09.2014 19:50:00