Frauen 3, TSG Eislingen - TSG 13:24

Beim vorletzten Spiel der Saison war die 3.Damenmannschaft aus Schnaitheim bei der TSG Eislingen zu Gast. Es dauerte einige Spielminuten, ehe beide Mannschaften ins Spiel fanden und das erste Tor fiel. Dabei konnten die Schnaitheimer Damen dann mit 0:2 in Führung gehen. Durch Nachlässigkeiten in der Abwehr gestattete man jedoch dem Gegner wieder auf 2:2 Tore heran zu kommen. Danach hatte sich das Spiel der Schnaitheimerinnen stabilisiert und man agierte eindeutig als überlegene Mannschaft. Jedoch war die erste Halbzeit von fehlerhaften Abschlüssen geprägt. Unkonzentriertheiten bei eindeutigen Gelegenheiten  und Nachlässigkeiten bei finalen Pässen führten immer wieder zu vergebenen Chancen. Trotz allem gelangen der Mannschaft aber auch einige schön heraus gespielte Tore und schnelle Konterangriffe. Nicht zuletzt verdankte man den Halbzeitstand von 4:15 Toren für die TSG Schnaitheim auch einer starken letzten Frau im Tor.

Nach dem Seitenwechsel stabilisierte sich sowohl das Angriffs- als auch das Abwehrspiel der Schnaitheimerinnen. Der Gegner mühte sich teils vergebens im Angriff ab und wurde nicht selten bis kurz vor die Mittellinie zurück gedrängt. Mitte der zweiten Halbzeit konnte so ein Vorsprung von 8:21 Toren herausgespielt werden. In den letzten Spielminuten kam dann die TSG Eislingen wieder besser ins Spiel und schaffte es den Abstand bis zum Abpfiff noch auf 13:24 Tore zu verkürzen.

Nächste Woche erwartet unsere 3.Damenmannschaft den direkten Tabellengegner TV Mögglingen am Samstag um 13 Uhr in der Ballspielhalle. Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Damen bei ihrem Abschlussspiel sehr freuen!

Kürner 1, Preiß 4/1, Maier 7, Blum 4, Schlichter 5, Künzel 1, Mack 2, Lutz 1, Feldengut, Gigler

Erstellt: 08.04.2014 13:58:38