Männer 1, TSG - Aalen/Wasseralf. 30:24

Einen letztlich ungefährdeten Sieg im letzten Heimspiel der Saison, landeten die Schnaitheimer Bezirksligahandballer gegen den Tabellenletzten aus Aalen/Wasseralfingen.

Aus einer gut arbeitenden Defensive heraus, schaffte es die TSG die Anfangsphase zu dominieren und sich über 4:2 schnell auf 8:3 abzusetzen. Die Gäste kamen in der Folge besser ins Spiel, nutzten dabei aber auch aufkommende Unkonzentriertheiten der Schnaitheimer aus. Beim 9:7 hatte die HG den Rückstand deutlich verkürzt und Schnaitheims Trainer Rose reagierte mit einer Auszeit. Bis zur Pause bekamen die Hausherren die Partie auch wieder besser in den Griff, spielten sowohl in Angriff als auch Abwehr wieder konzentrierter und konsequenter. So gelang es den Grün-Weißen sich bis zur Halbzeit wieder einen beruhigenden sechs Tore Vorsprung zum 16:10 zu erspielen.

Nachdem Seitenwechsel konnte die TSG diese Führung beim 19:12 sogar noch etwas ausbauen und die Partie schien früh entschieden zu sein. Doch die Gastgeber waren sich ihrer Sache wohl zu sicher, schalteten unverständlicherweise einen Gang zurück und erlaubten sich Fehler um Fehler. Die Gäste aus Aalen nutzten diese aus, erzielten fünf Treffer in Folge und waren beim 19:17 wieder im Spiel. Schnaitheim brauchte einige Minuten um wieder in die Spur zu finden, denn beim  21:19 blieben die Gäste weiterhin auf Tuchfühlung. In der Schlussviertelstunde konnte die TSG aber nochmal einen Gang zulegen und feierte letztlich einen glanzlosen, aber verdienten, Heimsieg gegen das Schlusslicht aus Aalen.

In den letzten beiden Auswärtsspielen der Saison will die TSG noch einmal die letzten Kräfte mobilisieren um den dritten Tabellenrang zum Abschluss der Runde zu halten.

TSG: Kurz, Mruk, Denninger (3), Ruoff (5), Dandl (1), Bayer (5), Häckel (1), Gruschka (2), Herdener, Sturm (6/2), Montag, Rose (2), Fischer (5)

Zeitstraffen: TSG 3 (Denninger, Dandl, Fischer), HG Aalen/Wasseralfingen 3

Siebenmeter: TSG 3 / 2 verwandelt, HG Aalen/Wasseralfingen 4 / 3 verwandelt