Männer 1, Bartenbach - TSG 29:24

Die zweite Niederlage im zweiten Spitzenspiel setzte es für die Schnaitheimer Bezirksligahandballer am Sonntag beim Tabellenführer Bartenbach, womit sich die TSG endgültig aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet.

Schnaitheim zeigte in den ersten Minuten eine durchaus ansprechende Leistung, arbeitete dabei vor allem in der Abwehr ordentlich und hatte mit Keeper Mruk einen sicheren Rückhalt zwischen den Pfosten. Im Angriff agierten die Grün-Weißen aber zunächst sehr unkonzentriert, erlaubten sich technische Fehler und ungenaue Abspiele. Auch beste Einwurfmöglichkeiten wurden teils fahrlässig liegen gelassen. Dennoch blieb die TSG beim 3:2 und 5:3 auf Tuchfühlung zu den Hausherren. Der Spitzenreiter zeigte sich überraschend nervös und erlaubte sich ebenfalls einige Fehler. Dennoch gelang es dem TSV sich beim 9:4 einen größeren Vorsprung zu erspielen. Die TSG stemmte sich aber gegen das Aufkommen des Gastgebers und konnte bis zur Pause über 11:7 auf 13:10 verkürzen.

In den ersten Minuten des zweiten Durchgangs verpasste es Schnaitheim den Rückstand weiter zu verkleinern und erlaubte es Bartenbach sich beim 18:13 wieder weiter abzusetzen. Nach dem Frederik Gruschka angeschlagen für den Rest der Partie passen musste und Manuel Maresch verletzungsbedingt gar nicht erst die Reise nach Göppingen antrat, machte sich nun langsam der personelle Engpass im Lager der TSG bemerkbar. Im Angriff tat sich Schnaitheim immer schwerer Treffer zu erzielen und musste im Gegenzug Tore des TSV hinnehmen. So konnte sich der Ligaprimus auf 23:14 absetzen und nach knapp 45 Minuten war in der Göppinger Parkhaushalle eine Vorentscheidung gefallen. In der Schlussviertelstunde stemmte sich die TSG aber gegen eine höhere Niederlage und konnte diese letztlich beim 29:24 in Grenzen halten.

Bei einer konzentrierteren Leistung mit weniger Fehlern, hätte die TSG beim Tabellenführer durchaus mehr holen können, musste sich aber letztlich verdient geschlagen geben. Bei nun sechs Punkten Rückstand auf Platz 2 in noch drei ausstehenden Spielen, kann man sich in Schnaitheim auf eine weitere Saison in der Bezirksliga vorbereiten.

TSG Schnaitheim: Kurz, Mruk, Denninger (3), Ruoff, Dandl (9), Bayer (2), Gruschka, Herdener, Sturm (6/1), Montag (1), Fischer (3)

Zeitstrafen: TSG 2 (Montag, Fischer), TSV Bartenbach 5

Siebenmeter: TSG 1 / 1 verwandelt, TSV Bartenbach 1 / keinen verwandelt