Frauen 3, HSG Oberk./Königsbr.-TSG III 21:23

Mit voll besetzter Bank trat die 3. Damenmannschaft aus Schnaitheim zum Lokalderby in Königsbronn an. Bereits im Vorfeld lies die gegnerische Mannschaft übers Internet verbreiten, dass es sich um „das entscheidende Spiel“ für die Königsbronner Mädels handeln würde. Dementsprechend aufgeputscht ging die junge Mannschaft auch ans Werk.

Zwar konnten die Schnaitheimer Damen mit 0:2 Toren in Führung gehen, jedoch gelang ein weiteres Absetzen nicht. Mit Distanzwürfen fand der Gegner immer wieder ein Mittel, um Schnaitheimer Abwehr und Torfrau zu überwinden. Zwischenzeitlich erspielten sich die TSG Damen eine Führung von 3:6 Toren, jedoch kämpfte sich die Mannschaft der Spielgemeinschaft immer wieder heran. Die HSG OK Damen gingen in der Abwehr mehr als aggressiv zu Werke und bissen auch im Angriff bis zum Letzten. Auf Schnaitheimer Seite gab es Unkonzentriertheiten im Abschluss und selbst freie Würfe scheiterten an einer hervorragenden Königsbronner Torhüterin. Als dann auch noch eine „Frau-Deckung“ auf eine Schnaitheimer Spielerin erfolgte, war zunächst die leichte Überlegenheit dahin. Königsbronn arbeitete sich Tor um Tor heran und wurde zur Halbzeit mit einem 10:10 unentschieden belohnt.

Nach der Halbzeit stellten die Schnaitheimer Damen auf eine offensivere Abwehr um. Dies führte zunächst zu einem Erfolg. Die Königsbronner Damen fanden teilweise keine Anspielstation mehr und schlossen ihre Angriffe voreilig ab. Im Angriff der TSG hatte man sich nun auch an die weiteren Räume, die die „Frau-Deckung“ mit sich brachte gewöhnt und fand durch schnelles Stoßen immer wieder Lücken in der gegnerischen Abwehr. Somit konnte man sich Mitte der zweiten Halbzeit auf 13:16 Tore absetzen. Beim Stand von 16:21 schien das Spiel vorentscheidend gelaufen. Die Spielgemeinschaft aus Oberkochen/Königsbronn hatte sich aber zu diesem Zeitpunkt längst noch nicht aufgegeben. Was nun folgte war eine Wiederholung der ersten Halbzeit. Die Königsbronner Damen erarbeiteten sich aggressiv Tor um Tor und kamen kurz vor Ende des Spiels auf 20:21 Tore heran. Die letzten Spielminuten glichen einem Krimi. Als dann auch noch eine Schnaitheimer Spielerin in der letzten Spielminute den gegnerischen Ball abfing und alleine aufs Tor zu rannte hielten alle den Atem an…. souverän versenkte sie den Ball im Tor und damit war der Sieg den Schnaitheimer Damen nicht mehr zu nehmen. In einem hart umkämpften Spiel auf Augenhöhe endete die Partie letztlich mit 21:23 Toren für die 3. Damenmannschaft aus Schnaitheim.

Bedanken möchte sich die Frauenmannschaft bei den zahlreichen mitgereisten Fans, die mit ihren Anfeuerungsrufen einen Teil zum Sieg beigetragen haben!

Hermann A., Hermann S., Maier 6, Blum, Preiß 11/6, Schlichter 2/1, Nusser, Lutz 2, Kürner 1, Künzel 1, Feldengut, Gigler, Carone

Erstellt: 24.02.2014 15:39:30