Frauen 3, TV Rechberghausen - TSG III 12:24

Beim Vorletzten der Tabelle, dem TV Rechberghausen, wollten die Damen der 3.Mannschaft einen überzeugenden Sieg einfahren. Also fuhr man hoch motiviert, aber immer noch durch die Abwesenheit von Nadine und Manu geschwächt, zum Auswärtsspiel. Erfreulicherweise wurde die Mannschaft durch Fredi verstärkt, die nach längerer Pause wieder einmal ihre Handballschuhe geschnürt hatte.

Anders als erwartet zeigte sich der Gegner in keinster Weise beeindruckt vom Tabellenführer aus Schnaitheim. Bei den Schnaitheimer Damen lief in den Anfangsminuten nichts rund. Bälle wurden verschenkt, Fehler im Passspiel gemacht und in der Abwehr fehlte die letzte Konsequenz. Dies hatte zur Folge, dass sich die Schnaitheimerinnen nicht wie erwartet absetzen konnten, sondern sich nur mit Mühe einen Vorsprung von 4:5 herausspielten.

Nach der Auszeit stand dann wenigstens die Abwehr etwas sicherer. Auch im Angriff fand man teilweise zu alter Stärke zurück, was einen Halbzeitstand von 6:12 Toren zur Folge hatte.

Nach dem Seitenwechsel stellte der Gegner die Abwehr um und brachte eine Manndeckung auf beiden Halbpositionen. Nun zeigte sich schmerzlich die krankheitsbedingte Abwesenheit der beiden Stamm-Außenspielerinnen. Etwas starr wirkte der Angriff der Schnaitheimerinnen und es wurde nicht genug gelaufen um die großen entstandenen Lücken zu nutzen. Nichts desto trotz gab man die Führung bis zum Abpfiff nicht mehr her. Auch die Abwehr hatte sich nun wieder besser im Griff. Der Gegner wurde teilweise bis zur Mittellinie zurück gedrängt, es wurden Bälle geblockt und heraus gefangen um diese sofort mit einem Konterangriff im gegnerischen Tor zu versenken. Beim Stand von 12:24 erfolgte dann der Schlusspfiff in einem Spiel, das eigentlich von den Schnaitheimer Damen weitaus souveräner hätte gewonnen werden müssen.

Hermann A. 4/1 , Hermann S., Maier 12/1, Blum 1, Schlichter 4, Nusser, Lutz 3, Gigler, Carone, Buck, Kürner

Erstellt: 11.02.2014 19:22:46