Männer 1, TV Altenstadt - TSG 21:42

Einen 21:42 Kantersieg feierten die Schnaitheimer Bezirksligahandballer am Sonntagmittag bei der Württembergligareserve des TV Altenstadt. Damit zeigte sich die TSG gut erholt von der Heimniederlage gegen Lauterstein in der Vorwoche.

Von Beginn an der Partie zeigten die Grün-Weißen den Willen, dass sie sich beim Tabellenvorletzten keine Blöße geben wollten. Eine ordentlich arbeitende Abwehr und eine solide Torhüterleistung war in der Anfangsphase der Garant für eine rasante Schnaitheimer Führung. Über Ballgewinne konnte die TSG durch die erste und zweite Welle einfache Treffer erzielen und lag nach knapp 9 Minuten mit 0:8 in Front. Den ersatzgeschwächten Gastgebern gelang der erste Treffer erst in der 10. Minute zum 1:8. Schnaitheim hielt die Konzentration aber weiterhin hoch und setzte sich nach einer Viertelstunde auf 2:14 ab. Altenstadt reagierte nun mit einer Auszeit, doch ein allzu großer Bruch kam dadurch nicht ins Schnaitheimer Spiel. Zwar konnten die Hausherren nun den einen oder anderen Torerfolg mehr verbuchen, doch die TSG ließ im eigenen Angriffspiel nicht locker. So verkürzte der TV beim 8:18 zwar zwischenzeitlich auf 10 Treffer, doch bis zur Pause konnte Schnaitheim den Vorsprung wieder auf beruhigende 12 Tore zum 11:23 erhöhen.

Nachdem Seitenwechsel war es abermals die TSG, die den deutlich besseren Start erwischte. Mit vier schnellen Toren in Folge baute Schnaitheim den Vorsprung auf 11:27 aus und selbstverständlich war in der Geislinger Michelberghalle nun eine Entscheidung gefallen. Altenstadt tat sich in der Folgezeit weiterhin schwer mit dem Torewerfen während die TSG im Gegenzug zwar etwas zurückschaltete, aber ihre Treffer dennoch erzielen konnte. Mit dem Tor zum 18:34 betrug der Vorsprung 16, beim 20:38 gar 18 Treffer. In der Schlussphase konnte Schnaitheim diese Führung sogar nochmals ausbauen und ging beim 21:42 als hochverdienten Sieger vom Platz. Diesen Schwung gilt es nun in die kommende Heimpartie gegen die SG Lauter mitzunehmen, um den Kontakt zum Tabellenzweiten aus Hofen/Hüttlingen zu halten.

TSG Schnaitheim: Kurz, Mruk, Ruoff (1), Maresch (3), Dandl (8), Bayer (5), Gruschka (6), Herdener (3), Sturm (7/3), Montag (3/1), Fischer (6), Racs

Zeitstrafen: TSG 4 (Dandl, Fischer, Montag 2), TV Altenstadt II 7

Siebenmeter: TSG 5 / 4 verwandelt, TV Altenstadt II 4 / 1 verwandelt