Frauen 3, TSG III - Heiningen III 18:13

Mit gemischten Gefühlen trat die 3.Damenmannschaft das erste Spiel in der Rückrunde an. Musste man in diesem Spiel verletzungsbedingt immer noch auf Manu Preiß verzichten, kam diese Woche auch noch eine Verletzung von Zimmi Wiedenmann hinzu. Also hieß es in diesem Spiel ohne zwei Stammspielerinnen auszukommen. Glücklicherweise gab Anke Herrmann aber ihr Debüt in der 3.Damenmannschaft und konnte so dem personalen Engpass etwas auffangen.

Heiningen III reiste mit Verstärkung aus der A-Jugend an und war hoch motiviert zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Dementsprechend gestalteten sich die Anfangsminuten. Heiningen ging sofort mit einem Tor in Führung. Darauf folgten einige Minuten des Abtastens und ohne Torerfolge auf beiden Seiten. Dann gelang auch der TSG der erste Treffer. Daraufhin folgte ein relativ ausgeglichener Spielabschnitt. Die 3.Damenmannschaft der TSG punktete hauptsächlich durch sehenswerte Einzelaktionen, jedoch gelang dem TSV Heiningen III immer wieder der Anschluss. Durch eine sehr gute Abwehrleistung in den verbleibenden Minuten der ersten Halbzeit, vor allem auf den Halbpositionen, wurde dem Gast der Wind aus den Segeln genommen. Trotz vieler vergebener Chancen und einigen fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen konnte mit einem 8:4 Tore Vorsprung in die Kabine gegangen werden.

Den besseren Start in die zweite Halbzeit hatte eindeutig der TSV Heiningen III. Mit mehr Agilität am Kreis konnte zunächst Verwirrung in die TSG Abwehr gebracht werden und Tore erzielt werden. Seitens der Schnaitheimer Damen scheiterten auch zu diesem Zeitpunkt zu viele Würfe an der Torfrau aus Heiningen, sodass man die Gäste auf 11:10 Toren heran kommen lies. Die TSG Damen steckten nun aber nicht den Kopf in den Sand, sondern arbeiteten sich ins Spiel zurück. Durch Spielzüge, schnelles Spiel und nicht zuletzt durch die gut abgestimmte Abwehr lies man sich das Spiel letztlich doch nicht aus der Hand nehmen, was zum Schluss mit dem Sieg und zwei Punkten belohnt wurde. Die Zuschauer konnten am Ende den Stand von 18:13 auf der Anzeigetafel ablesen.

Hermann S., Herrmann A., Maier 7/2, Blum 3, Schlichter, Nusser 2, Lutz 4, Künzel 2, Gigler

Erstellt: 19.01.2014 10:34:35