Männer 1, TSG - SG Bettringen 30:27

Bereits am Freitagabend konnten die Bezirksligahandballer der TSG Schnaitheim ihre Siegesserie fortsetzen. Gegen die SG Bettringen gelang den Grün-Weißen beim 30:27 der achte Erfolg in Folge.

Dabei forderte TSG Trainer Rose vor allem eine Steigerung in der Abwehr, die in der Vorwoche gegen Winzingen/Wißgoldingen alles andere als sattelfest war. In der Anfangsphase des Spiels zeigte Schnaitheim auch durchaus eine bessere Abwehrarbeit, denn nach einer guten Viertelstunde musste die TSG erst fünf Gegentreffer hinnehmen. Die Gäste aus Bettringen versuchten mit einer offensiven Abwehr die Angriffsbemühungen der TSG zu stören. Dies gelang aber nur bedingt. Schnaitheim erspielte sich Torchancen und setzte sich über 6:5 auf 10:7 ab. Bettringen hielt aber dagegen und ließ die TSG zunächst nicht weiter davonziehen, was auch an der nun nachlassenden Chancenverwertung der Hausherren lag. Über 11:9 verkürzte die SG auf 13:12 und blieb drei Minuten vor der Pause auf Tuchfühlung. Diese letzten Minuten gehörten aber noch einmal den Gastgebern. Mit vier Treffer in Folge hatte der Vorsprung bis zum Pausenpfiff auch noch Bestand.

Nach dem Seitenwechsel wollte die TSG schnellstmöglich den berühmten „Sack zu machen.“ Bettringen zeigte sich aber weiterhin aber als hartnäckiger Gegner und verkürzte beim 19:17 abermals. In den folgenden Minuten pendelte sich der Vorsprung bei zwei Toren ein. Schnaitheim lag beim 22:20, 24:22 und 26:24 weiterhin in Führung, verpasste es aber mehrmals diesen Vorsprung weiter auszubauen. Im Angriff wurden beste Einwurfmöglichkeiten nicht genutzt, womit die Gäste weiter an der TSG dranbleiben konnten. In wirkliche Bedrängnis wurden die Hausherren aber nicht mehr gebracht. Schnaitheim spielte die Schlussphase souverän zu Ende und ging beim 30:27 als verdienter Sieger vom Platz. Mit einer besseren Chancenauswertung hätte der Sieg sicherlich höher ausfallen können, doch nach einer guten Hinrunde mit Tabellenplatz zwei, wird man im Lager der TSG über dieses Manko hinweg sehen können.

TSG Schnaitheim: Kurz, Mruk, Denninger, Ruoff (3), Maresch (6), Helwig, Dandl (1), Bayer (3), Häckel, Gruschka (4), Herdener (2), Sturm (10/3), Montag (1), Rose

Siebenmeter: TSG 3 / alle verwandelt, SG Bettringen 3 / 2 verwandelt

Zeitstrafen: TSG 1 (Bayer), SG Bettringen 1