Frauen 3, HSG Winz./Wißg.II - TSG III 11:17

Am Ende waren sich alle einig – es war ein „Kampfsieg“, den die 3.Damenmannschaft auswärts in Winzingen/Wißgoldingen eingefahren hatte.

In den ersten Spielminuten wurde das Spiel eindeutig von der Gastgebermannschaft gestaltet. Schnell stand es 2:1 gegen die TSG, denn die hochgewachsene Mannschaft der HSG Winzingen/Wißgoldingen punktete mit Distanzwürfen, was die passive Abwehr der Schnaitheimer Damen nicht recht in den Griff bekam. Die ersten Angriffe der TSG scheiterten anfänglich immer an der Torhüterin der Spielgemeinschaft. Deshalb konnte sich die HSG Winzingen/Wißgoldingen bis zur Mitte der ersten Halbzeit auf 5:2 absetzen. Doch so schnell wollten sich die Damen aus Schnaitheim nicht geschlagen geben. Erste Akzente setzte eine sich immer mehr steigernde Kerstin Gigler im Tor, die in Folge mehrere Bälle parierte. Kurz darauf folgte eine Abwehrumstellung mit einer vorgezogenen Abwehrspielerin. Dadurch gelang den Gastgeberinnen in der verbleibenden ersten Halbzeit nur noch ein Treffer. Auch im Angriff hatte sich die 3.Damenmannschaft nun wieder besser im Griff und erzielte Tor um Tor. Durch einen schnellen Konterangriff fiel der Ausgleich zum 5:5. Es folgten weitere Tore durch Spielzüge und Einzelaktionen und der Vorsprung der TSG konnte zur Halbzeit auf 6:10 ausgebaut werden.

Das erwartete Aufbäumen der HSG Winzingen/Wißgoldingen nach dem Seitenwechsel blieb zunächst aus. Es dominierten die Damen aus Schnaitheim – sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Der Vorsprung wuchs zeitweise auf  5 Tore an. Beim Stand von 8:13 sah alles nach einer sicheren Sache aus. Doch nun gingen die Damen der Handballspielgemeinschaft aggressiver zur Sache. In der Abwehr wurde mit harten Bandagen gekämpft und die Torhüterin lief zur Höchstform auf. Leichte Nervosität machte sich bei den Damen der TSG Schnaitheim bemerkbar. Es folgten Verzweiflungswürfe und unnötige Ballverluste. Dadurch stärkte man die junge Mannschaft aus Winzingen/Wißgoldingen. Beim Stand von 11:13 schien es noch mal eng zu werden. Die 3.Damenannschaft wollte die zwei Punkte nicht mehr abgeben und kämpfte um den Sieg. Ausgehend von einer grandiosen Abwehrleistung der Mannschaft erkämpfte man sich die Oberhand im Spiel zurück. Den Gastgeberinnen erlaubte man in den letzten 12 Minuten kein Tor mehr, dafür erspielte sich die TSG Schnaitheim Torchance um Torchance. Einige davon wurden letztlich auch genutzt, was zu einem Endstand von 11:17 führte.

Maier 5/1, Hermann, Feldengut, Blum 2, Schlichter 4/2, Künzel, Nusser, Lutz 4, Wiedenmann 2/1, Gigler

Erstellt: 15.12.2013 18:24:43