Frauen 1, TSG - SG Bettringen 37:26

Handball Frauen Landesliga – Bezirkspokal

TSG Schnaitheim – SG Bettringen 21:9 (37:26)

Einzug ins Viertelfinale perfekt!

Durch einen deutlichen Heimsieg stehen die Handballdamen der TSG Schnaitheim im Viertelfinale des Bezirkpokals.

Nur in den ersten 10 Minuten hatten die Grün-Weißen Probleme. Mit 2:4 und 4:5 lagen die Gäste in Front. Das 5:6 nach 10 Minuten war dann allerdings das letzte Ausrufezeichen der Bettringer in Halbzeit Eins. Die auf drei Positionen veränderte Anfangsformation der Schnaitheimerinnen hatte sich gefangen und legte nun los. Über 10:7 und 18:8 bis zum 21:9 Halbzeitstand überrannte man die überforderten Gäste. Vor allem Spielmacherin Franziska Steier und Susi Fischer setzten dabei die Hauptakzente. In Halbzeit zwei wollten sich die Bettringer Damen gegen ein Debakel stemmen. Im Gefühl des sicheren Sieges und auch aufgrund von vielen Wechseln schlichen sich einige Unzulänglichkeiten ins TSG Spiel ein. Zeitweise konnte der Gegner auf 10 Tore verküzren, aber am deutlichen 37:26 Sieg änderte sich nichts mehr. Im Schnaitheimer Lager bewertet man den Sieg nicht über, weil Bettringen einige Verletze hat und nicht mit dem kompletten Landesligakader antrat. Erfreuliche war, dass alle Spielerinnen der TSG, gleichmäßige Spielanteile bekamen und Ines Mainka ihr Comeback nach einer langen Verletzungspause gab. Auch die A-jugendliche Sophia Kuch im Tor, konnte Luft bei den Aktiven schnuppern und machte Ihre Sache auch recht gut. Ihr ein großes Dankeschön vom Team.    (th)

Namen & Zahlen:

S. Kuch,  S. Pigors, Y. Lindner (5), M. Paus (7/3), S. Fischer (9), Y. Morscher (1), I. Rühle (2),
J. Hauke (1), D. Jaus (3), F. Braun (1), F. Steier (5), K. Renelt (3/1), I. Mainka (1),  M. Rabus.

Erstellt: 12.12.2013 18:57:29