Frauen 3, TSG - TSG Eislingen 28:4

TSG Schnaitheim III – TSG Eislingen

Gegen die Drittletzten der Tabelle hatte sich die 3. Damenmannschaft aus Schnaitheim vorgenommen, ein gutes Ergebnis herauszuspielen und wenig Fehler zu machen.

Schnell wurde ersichtlich, dass die Damen der TSG Eislingen nicht zu unrecht im unteren Drittel der Tabelle standen. Wenig bis keine Variation im Spiel und teilweise Unvermögen der Spielerinnen standen einer sehr gut aufgestellten Damenmannschaft der TSG Schnaitheim gegenüber. Umso erschreckender war es, dass nach 8 Spielminuten noch immer kein Tor in der Partie gefallen war. Das lag, wie bereits in den letzten beiden Spielen, an der anfänglichen Unkonzentriertheit der Schnaitheimer Mannschaft. Es wurden hundertprozentige Torchancen ausgelassen, Fehlpässe gespielt und Bälle nicht gefangen. Weder durch schnelle Konter, noch durch langsam aufgebaute Angriffe lies sich ein Tor erzielen. Das erlösende erste Tor fiel dann letztlich in der 10. Spielminute. Die 3.Damenmannschaft der TSG Schnaitheim hatte sich dann irgendwie gefangen, spielte immer befreiter auf und fand zur gewohnten Stärke zurück. In der 14. Spielminute sah dann die Torhüterin der Eislinger Damen aufgrund eines Fouls die rote Karte und eine Spielerin musste ihren Platz einnehmen. Durch schöne Einzelaktionen, Spielzüge und immer wieder abgefangene Bälle und schnelle Tore konnte die 3.Damenmannschaft in der ersten Halbzeit schließlich doch noch 15 Treffer erzielen und mit einem passablen 15:1 Tore Vorsprung in die Kabine gehen.

Nach dem Seitenwechsel das gewohnte Bild: die TSG Eislingen fand einfach kein Durchkommen. Nur sehr selten wurde Kerstin Gigler im Tor gefordert, denn die Bälle kamen oftmals erst gar nicht bis dorthin. Die Schnaitheimer Abwehr zeigte sich nun immer offensiver und drängte die gegnerischen Spielerinnen teilweise bis zur Mittellinie zurück. Fast schon hilflos wirkte die Mannschaft aus Eislingen, da es so gut wie kein Durchkommen gab. Wurde doch einmal ein Ball Richtung Tor geworfen, scheiterten diese Versuche meist an der Schnaitheimer Torhüterin. Das zwischenzeitlich gute Angriffsspiel der Schnaitheimer Damen wurde aber gegen Ende des Spiels wieder etwas nachlässig. Es wurden wiederum viele Torchancen vergeben, was aber am eindeutigen Sieg der Schnaitheimer Mannschaft nichts mehr änderte. Beim Stand von 28:4 fiel für die Eislinger Damen der erlösende Schlusspfiff.

Maier 8, Kürner 1, Blum 4, Schlichter 3, Künzel, Nusser 3, Lutz 3, Wiedenmann 4/2, Hermann 1, Gigler 1/1

Erstellt: 09.12.2013 19:08:03