Männer 1, TSB Schw.Gmünd - TSG 19:26

Bereits zum ersten Rückrundspiel ging es für die Schnaitheimer Bezirksligahandballer am Samstagabend nach Schwäbisch Gmünd. Nach der Hinrundenpartie vor zwei Woche gastierten die TSG nun in der Großen Sporthalle in Gmünd und traf auf die Württembergligareserve des TSB.

Während Schnaitheim im Hinspiel den deutlich besseren Start erwischte und früh einen großen Vorsprung hatte, verlief der erste Durchgang im Rückspiel deutlich ausgeglichener. Die Defensive der TSG arbeitete ordentlich, doch im eigenen Angriffsspiel agierte man zu behäbig und ohne den nötigen Druck. Beim 2:2 und 5:5 stand es folgerichtig auch Remis. Die Gastgeber bekamen nun aber leichtes Oberwasser und setzten sich beim 8:6 erstmals ein wenig ab. Schnaitheim kam weiterhin nicht richtig in die Gänge, vergab einige Torchancen und leistete sich technische Fehler. Schwäbisch Gmünd wusste den etwas schwächelnden Auftritt der TSG aber nicht zu Nutzen und so hatte der zwei Tore Abstand beim 10:8 noch Bestand. In der Schlussphase des ersten Durchgangs gingen die Grün-Weißen aber wieder konzentrierter zu Werke und erzielten zur Pause den 11:11 Ausgleich.

Trainer Jeremias Rose schien in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden zu haben, denn nach dem Seitenwechsel war es seine Truppe die das Heft des Geschehens in die Hand nahm. Die Abwehr arbeitete noch besser als im ersten Durchgang und auch im Angriff wurde zielstrebiger abgeschlossen. Über 11:13 setzte sich die TSG auf 14:18 ab. Beim 15:20 betrug der Vorsprung erstmals fünf Treffer und Schnaitheim befand sich nach ein der Dreiviertelstunde auf der Siegerstraße. Schwäbisch Gmünd versuchte mit einer offensiven Abwehr und siebtem Feldspieler nochmals heran zu kommen, die TSG spielte die Schlussminuten aber routiniert herunter und konnte den Vorsprung beim 19:26 Auswärtssieg sogar noch ausbauen. Mit dem sechsten Sieg in Folge bleibt die TSG am Tabellenführer Bartenbach dran und kann bei nun zwei ausstehenden Heimspielen bis Weihnachten diese gute Ausgangssituation festigen.

TSG Schnaitheim: Kurz (1), Mruk, Denninger (1), Ruoff (3/2), Helwig, Dandl (3), Bayer (4), Häckel, Gruschka (3), Herdener, Sturm (6/1), Racs (5)

Siebenmeter: TSG 4 / 3 verwandelt, TSB Schwäbisch Gmün II 4 / 3 verwandelt

Zeitstrafen: TSG keine, TSB Schwäbisch Gmünd II 1