Frauen III, TSG - 1. Heubacher HV

Nach zweiwöchiger Pause hatte die 3.Damenmannschft aus Schnaitheim den 1.Heubacher HV zu Gast. Als Tabellenletzter hatte der Heubacher SV nicht viel zu verlieren und spielte auch dementsprechend unbekümmert auf. Nicht so die Schnaitheimer Damen. Auch in diesem Spiel waren die Anfangsminuten geprägt von Nervosität und fehlerhaften Abschlüssen.

Zwar konnten die Schnaitheimer Damen nach 10 Spielminuten mit 5:1 Toren in Führung gehen, jedoch lies man den im Grunde genommen harmlosen Gegner trotzdem noch auf 6:4 Tore herankommen. Nach einer Auszeit auf Schnaitheimer Seite stand die Abwehr nun in einer 5:1 Formation und hatte die manchmal doch sehr unkonventionell agierenden Gegnerinnen aus Heubach etwas besser im Griff. Durch einige schnelle Angriffe und Lücken in der Heubacher Abwehr konnte der Vorsprung der Schnaitheimer Damen bis zur Halbzeit auf 12:4 Tore ausgebaut werden.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich zwar die Überlegenheit der Schnaitheimer Damen, jedoch unterliefen immer wieder zu viele Abspielfehler und es fehlte auch die nötige Konsequenz im Abschluss. Nichts desto trotz war der Sieg nie wirklich in Gefahr. Letztlich konnte das Spiel mit 23:10 Toren für unsere 3.Damenmannschaft entschieden werden.

Maier 6, Kürner 2/1, Blum 3, Schlichter 4, Künzel, Nusser 2, Lutz 3/1, Wiedenmann 3, Hermann, Gigler

Erstellt: 25.11.2013 13:38:04