Männer 1, TSG - TV Treffelhausen 25:19

Bereits am Freitagabend empfingen die Bezirksligahandballer der TSG Schnaitheim den TV Treffelhausen zum Topspiel „Zweiter gegen Vierter.“

Von Beginn an wollten die Hausherren konzentriert zu Werke gehen und der Partie ihren Stempel aufdrücken. Dieses Vorhaben gelang aber nur bedingt, denn die Gäste von der Alb zeigten sich als erwartet unangenehmer Gegner. In der Anfangsphase dominierten vor allem die Abwehrreihen, womit nach gut 10 Minuten lediglich ein 5:5 auf der Anzeigentafel zu verbuchen war. Auch in der Folge blieb die Partie ausgeglichen, beim 9:9 stand es in der Ballspielhalle weiterhin Remis. In der Schlussphase der ersten Halbzeit bekam die TSG aber etwas Oberwasser und konnte sich bis zum Pausenpfiff auf 13:10 absetzen.

Im zweiten Durchgang erwischten die Gastgeber den deutlich besseren Start. Beim 17:12 konnte Schnaitheim den Vorsprung erstmals etwas deutlicher ausbauen, wobei sich vor allem TSG Torhüter Kurz mit zahlreichen Paraden auszeichnen konnte. Treffelhausen erzielte den Treffer zum 17:13, doch mit 3 Toren in Folge gelang es der TSG beim 20:13 den Vorsprung weiter zu vergrößern. Wer nun dachte dass Schnaitheim die Partie völlig unter Kontrolle hatte, wurde in den nächsten Minuten eines Besseren belehrt. Die TSG erlaubte sich in der Offensive nun zu viele Fehler, die von den Gästen dankend angenommen wurden. Mit 4 Toren in Folge verkürzten die nun hochmotivierten Treffelhausener auf 20:17 und die Partie schien noch einmal richtig spannend zu werden. Schnaitheim fing sich aber in der Schlussphase und setzte sich beim 23:19 wieder auf vier Treffer ab. Nachdem auch die letzten beiden Tore zu Gunsten der TSG fielen, feierte Schnaitheim beim 25:19 einen verdienten Heimsieg gegen einen direkten Verfolger und bleibt nach dem fünften Sieg in Folge weiterhin am Tabellenführer Bartenbach dran.

TSG Schnaitheim: Kurz, Mruk, Denninger, Ruoff (2), Maresch (3), Helwig (1/1), Dandl (3), Bayer (2), Gruschka (4), Herdener (1), Sturm (6/3), Aeugle (2), Racs, Häckel

Siebenmeter: TSG 6 / 4 verwandelt, TV Treffelhausen 5 / 1 verwandelt

Zeitstrafen: TSG 5 (Ruoff, Maresch, Dandl, Bayer, Herdener), TV Treffelhausen 4