Frauen 3, TSG 3 - SG Hofen/Hüttl.3 23:23

Für die 3.Damenmannschaft der TSG Schnaitheim stand das Spitzenspiel „Erster“ gegen den „Zweiten“ bereits am Freitag um 13.15 Uhr auf dem Programm. Trotz dieser unchristlichen Uhrzeit fanden sich alle Spielerinnen pünktlich zum Anpfiff auf dem Spielfeld ein.

Schnell fiel dann auch das erste Tor für die TSG zum 1:0. Irgendwie verschlafen wirkte dann aber die sonst so zuverlässige Abwehr, was dann zügig zu einem 2:5 Rückstand führte. Nach neun Minuten nahm Trainerin Sabine Blum die erste Auszeit und stellte dann die Verteidigung auf eine 5-1 Abwehr um. Damit kam die SG Hofen-Hüttlingen III zunächst überhaupt nicht mehr zurecht. Es folgten Fehlpässe und Verzweiflungswürfe und wenige Spielminuten später hatten sich unsere Damen wieder auf 5:5 Tore herangekämpft.

Auch der Angriff war in dieser Phase überzeugend und durch einige Einzelaktionen konnte der Vorsprung sogar zeitweise auf 10:7 Tore ausgebaut werden. Doch die Damen der SG Hofen-Hüttlingen zeigten sich kämpferisch und stellten sich nun im Angriff besser auf die offensive Abwehr ein. Vor allem dem Rückraum gelangen vor Ende der ersten Halbzeit noch einige Treffer, sodass beim Stand von 10:9 die Seiten gewechselt wurden.

Die zweite Halbzeit war geprägt von guten Rückraumwürfen seitens der SG Hofen-Hüttlingen und einer immer noch nicht gut abgesprochenen Abwehr der TSG Schnaitheim. Immer wieder gab es Lücken in der Abwehr, was die Gäste gnadenlos ausnutzten um ihre Treffer zu setzen. Auch in der Abwehr des Gegners ging es nun aggressiver zur Sache. Jeder Treffer musste sich regelrecht erkämpft werden. Was sich dann in den letzten 20 Spielminuten auf dem Spielfeld ereignete war ein regelrechter Handballkrimi: die SG Hofen-Hüttlingen III legte jeweils ein Tor vor und die Damen der TSG glichen im Gegenzug aus. In den letzten 30 Spielsekunden gelang den Damen der TSG Schnaitheim dann noch der Ausgleichstreffer zum 23:23 Unentschieden, was letztlich auch der Endstand in diesem Spiel sein sollte.

Preiß 7/3, Maier 1, Kürner, Blum 3, Schlichter 2, Künzel, Nusser 2, Lutz 3, Wiedenmann 5, Hermann, Gigler

Erstellt: 04.11.2013 18:04:55