Männer 1, TSG - TSV Bartenbach 36:39

In einer tollen Bezirksligapartie gewannen die Handballer der TSG Schnaitheim am Freitagabend gegen den bisher ungeschlagenen Spitzenreiter TSV Bartenbach. Vor einer tollen Kulisse von 400 Zuschauern zeigte Schnaitheim die bisher beste Saisonleistung und schlug den Tabellenführer völlig verdient mit 36:29.

Zu Beginn sah es zunächst nach einer engen Partie aus und Bartenbach zeigte sich als erwartet schwerer Gegner.  Die Gäste ließen in dieser Phase aufblitzen, warum sie die Liga derzeit souverän anführen. Die junge, technisch hervorragend ausgebildete Truppe von Trainer Andreas Rascher  spielte temporeich und druckvoll. Schnaitheim schien dagegen schwerer in die Partie zu finden und lag beim 2:3 und 3:5 in Rückstand. Doch die Hausherren kamen immer besser ins Spiel. Die TSG hielt nun voll dagegen und zeigte vor allem in der Offensive eine Leistung. Beim 7:6 übernahmen die Gastgeber erstmals die Führung. Nun folgte die stärkste Schnaitheimer Phase des ersten Durchgangs. Die TSG Defensive arbeitete gut und zwang Bartenbach zu Fehlern. Fünf Treffer in Folge gelang den Grün-Weißen und so wurde aus einem 8:7 binnen weniger Zeigerumdrehungen ein 13:7. Bartenbach versuchte nach 20 Minuten die Drangphase der TSG mit einer Auszeit zu unterbrechen, doch dies gelang den Gästen nur bedingt.  Beim 16:12 konnten der TSV zwar etwas verkürzen, lag aber weiterhin mit vier Toren in Rückstand. Mit dem Pausenpfiff gelang Schnaitheim der Treffer zum 19:14 und tolle 30 Handball-Minuten waren zu Ende.

Diese tollen 30 Minuten sollten im zweiten Durchgang fortgeführt werden. Schnaitheim konnte den Schwung aus der ersten Halbzeit zunächst aber nicht mitnehmen und Bartenbach übernahm nun das Spielgeschehen. Binnen weniger Minuten nutzten die Gäste die Schwächephase der Gastgeber und verkürzten auf 20:19. Schnaitheim stemmte sich aber dagegen und setzte sich schnell wieder auf 25:20 ab. Bartenbach gab weiterhin nicht auf und konnte beim 26:23 wieder etwas verkürzen. Doch die TSG wollte sich an diesem Abend unbedingt mit einem Heimsieg belohnen. Beim 30:26 gut 10 Minuten vor Schluß war Schnaitheim auf einem guten Weg, und auch in der Schlussphase lies die TSG nichts mehr anbrennen. Am Ende feierten die Spieler von Trainer Jeremias Rose einen, auch in der Höhe, völlig verdienten Sieg und brachten den Bartenbacher die ersten Verlustpunkte ein.

TSG Schnaitheim: Mruk, Kurz, Ruoff (5), Maier (1), Helwig (1), Dandl (2), Bayer (8), Gruschka (3), Herdener (5), Sturm (4/2), Aeugle (2), Denninger (1), Racs, Rose (2)

Siebenmeter: TSG 2 / beide verwandelt, TSV Bartenbach 7 /alle verwandelt

Zeitstrafen: TSG 6 (Sturm 2, Bayer 2, Ruoff, Denninger), TSV Bartenbach 2

Rote Karte: TSV Bartenbach 1 (Foulspiel, 53. Minute)