Abteilung-Fußball

Landesliga: TSG - FC Germania Bargau 2:2 (1:1)

Kellerduell endet ohne Sieger

Die TSG Schnaitheim kam gegen den direkten Konkurrenten Germania Bargau nicht über ein Unentschieden hinaus. Am Ende stand es 2:2, nachdem Schnaitheim zweimal einen Rückstand wieder ausgleichen konnte. Die Schnaitheimer Treffer wurden von Sven Palinkas und Nico Schuska erzielt.

TSG-Trainer Ralf Polzer stellte seine Anfangsformation auf zwei Positionen um. Für Sebastian Störrle und den erkrankten Max Hörger begannen Felix Eckardt und Julian Polzer.
Schnaitheim machte nach dem Anpfiff sofort Druck und wollte die Bargauer Hintermannschaft zu Fehlern zwingen. Allerdings ging die Rechnung nicht auf, weil sich die Gäste als ballsicher und zweikampfstark herausstellten. Und mit Sis´ Soloaktion, die Roman Bauder im TSG-Tor mit einem tollen Reflex abwehren konnte, hatten sie auch die erste Torchance des Spiels in der dritten Minute. Mit zunehmender Spieldauer wurde Bargau besser und erhöhte den Druck auf die Schnaitheimer. Nach einem Eckball hatte so Fröhlich eine gute Aktion mit einem Kopfball, der aber über´s Tor ging. In der 23. Minute war wieder Bauder gefragt, als schon wieder der kaum zu stoppende Sis auf ihn zustrebte. Doch auch hier blieb der TSG-Schlussmann der Sieger.
Keine Chance hatte Bauder allerdings bei Sis´ drittem Anlauf in der 30. Minute. Diesmal war es ein Foulelfmeter. Zuvor hatte Spahr einen Bargauer Angreifer eher unglücklich gefoult.
Mit der verdienten Führung in der Tasche wurde Bargau fahrlässig und vergab eine weitere gute Chance - wieder scheiterte Sis an Bauder. Die Bargauer Sorglosigkeit wurde dann auch von den Schnaitheimern bestraft. Nach einem Eckball fand sich Palinkas im Strafraumgetümmel am besten zurecht und erzielte den Ausgleich für seine Farben.
Im zweiten Durchgang passierte erst einmal nicht viel, weil beide Abwehrreihen gut geordnet die Angriffsbemühungen des Gegners neutralisierten. Etwas unerwartet fiel deshalb das 1:2 durch Weiner, der von Schiedsrichter Ingo Grieser ungeahndet im Schnaitheimer Strafraum den Ball mit der Hand stoppte und dann mutterseelenallein das Tor schoss.
Schnaitheim ließ aber den Kopf nicht hängen und drängte von den zahlreichen Fans unterstützt auf den erneuten Ausgleich. Die verstärkte Offensive gab den Gästen jedoch Platz für Konter. Dank Bauders Rettungstat gegen Sis in der 69. Minute blieb es aber beim knappen Rückstand.
Und tatsächlich: fünf Minuten nach Felix Eckardt´s Kopfball an den Pfosten gelang der TSG in der 80. Minute der nun verdiente Ausgleich. Mehr war aber nicht drin, auch wenn es wenig später noch eine sehr strittige Szene gab, bei der sich Schiedsrichter Grieser gegen einen Elfmeter für Schnaitheim entschied.

TSG: Bauder, Spahr, Nowacki, J. Eckardt (67. Störrle), Gessler, Palinkas, Kolb, F. Eckardt, Kässmeyer, M. Strahl (72. Gentner), Polzer (46. Schuska)
Schiedsrichter: Ingo Grieser aus Schemmerhofen
Tore: 0:1 (30.) Sis (Foulelfmeter), 1:1 (37.) Palinkas, 1:2 (61.) Weiner, 2:2 (80.) Schuska

Erstellt: 06.04.2012 12:41:33