Landesliga: TSV Weilheim - TSG 3:3 (1:3)

Schnaitheim hat das Siegen verlernt

Trotz einer 3:1-Führung konnte die TSG auch ihr viertes Spiel in 2012 nicht gewinnen. Aufgrund der schwachen Leistung in Halbzeit zwei müssen sich die Polzer-Schützlinge mit einem mageren Punkt aus einem mit kuriosen Szenen gespickten Spiel begnügen.

20120325_weilheim-tsg.jpg

TSG-Trainer änderte seine Startformation gegenüber der Vorwoche auf einer Position. Statt Julian Polzer war Sven Gessler in der Aufstellung.
Die Anfangsphase gehörte den Gastgebern, die die TSG regelrecht in ihrer Hälfte einschnürten. Mehrere Angriffe rollten auf das von Roman Bauder gehütete TSG-Tor zu, ohne aber wirkliche Torgefahr zu bringen. Statt dessen gingen die Schnaitheimer mit ihrer ersten offensiven Aktion in der achten Minute in Führung. Nach einem Foul nahe der Mittellinie trat Gessler an und schlug den Ball aus gut 40 Metern auf das Tor von Habram. Der Ball wurde länger und länger und senkte sich zur Freude der TSG-Kicker in die Maschen des Weilheimer Tores. Der frühe Rückstand verunsicherte die Weilheimer und beinahe hätte Gessler in der 15. Minute noch einen draufgelegt, als er wieder aus 40 Metern nur die Latte traf.
Die TSG war nun das optisch überlegene Team, doch Weilheim erzwang durch einen Kopfball von TSV-Torjäger Kai Hörsting, der von der Schnaitheimer Hintermannschaft unglücklich abgefälscht wurde, den Ausgleich in der 22. Minute. Davon unbeirrt setzten die Schnaitheimer Angreifer nach. Nur zwei Minuten später setzte sich Matthias Kolb robust im Strafraum durch und passte in die Mitte zu Marcel Kässmeyer, der den Ball mit großem Einsatz über die Linie zum 1:2 brachte.
In der 37. Minute gelang den Gästen auch noch das 1:3, indem Kolb einen Freistoß fulminant durch die gegnerische Mauer schoss und Habram einmal mehr schlecht aussah.
Weilheims Übungsleiter Alexander Hübber reagierte und brachte zur zweiten Halbzeit den etatmäßigen Schlussmann Bastian Treiber. Die vorher verunsicherten Weilheimer traten nun mit wesentlich mehr Selbstvertrauen auf und prompt gelang Marcel Mettang in der 49. Minute mit einem Heber aus 30 Metern der Anschlusstreffer, nachdem er erkannt hatte, dass Bauder zu weit vor seinem Tor gestanden hatte.
Weilheim war nun deutlich überlegen, Schnaitheim fand im Angriff überhaupt nicht mehr statt. Zu viele Fehlpässe und einfache Ballverluste sorgten dafür, dass Treiber im TSV-Tor gar nichts zu tun bekam. Und hinten klappte auch nichts. Logische Konsequenz: Foulelfmeter in der 68. Minute, den Weilheims Spielführer Thomas Edelmann sicher zum Ausgleich verwandelte.
Weilheim blieb am Drücker. Ein Kopfball in der 82. Minute hätte durchaus den verdienten Sieg für die Gastgeber bedeuten können. Ganz zum Schluss hätten aber auch die Gäste noch einmal jubeln können, wäre Nico Schuskas guter Freistoß aus aussichtsreicher Position nicht knapp am Tor vorbeigegangen.

TSG: Bauder, Spahr, Hörger (77. A. Strahl), Nowacki, J. Eckardt (64. Schuska), Gessler, Palinkas, Kolb, Kässmeyer, Störrle (66. F. Eckardt), M. Strahl
Tore: 0:1 (8.) Gessler, 1:1 (22.) Hörsting, 1:2 (24.) Kässmeyer, 1:3 (37.) Kolb, 2:3 (49.) Mettang, 3:3 (68.) Edelmann (FE)
Schiedsrichter: Joannis Hollyoak

Erstellt: 26.03.2012 17:10:22 | Bearbeitet: 26.03.2012 17:19:02