Landesliga: TSG - TSV Weilheim 4:0 (1:0)

Kolb und Kässmeyer in perfektem Zusammenspiel

Nach vier Niederlagen in Folge schossen sich die Schnaitheimer Fußballer ihren Frust von der Seele und fertigten den TSV Weilheim mit 4:0 ab. Alle Treffer entstanden durch die Beteiligung der beiden Flügelstürmer Matthias Kolb und Marcel Kässmeyer, gegen die Weilheim insbesondere in der zweiten Halbzeit finden konnte.

Einmal mehr musste Ralf Polzer auf Spielerausfälle reagieren, erhielt aber auch wieder Verstärkungen durch zurückgekehrte Leistungsträger. So stand erstmals in dieser Saison Stammtorhüter Roman Bauder im Kasten. Vor ihm in der Viererabwehrkette standen Senlikoglu, Gessler, Nowacki und Michael Strahl. Das defensive Mittelfeld bildeten Palinkas und Polzer. Auf den Außenbahnen starteten Kolb und Kässmeyer und zentral offensiv Jonas Eckardt und Hörger.
In der ersten Halbzeit tat sich lange Zeit nur wenig. Weilheim hatte die optische Überlegenheit, doch außer einem Schuss von Selcuk in der fünften Minute war nichts erwähnenswertes dabei. Die Gastgeber hatten erst in der 24. Minute ihre erste gefährliche Szene, als Kässmeyer aus 18 Metern den Ball über das Gehäuse schoss. Erst gegen Ende der Halbzeit nahm das Spiel richtig Fahrt auf. Nachdem sich Bauder in der 42. mit einer Glanzparade bewähren durfte, fiel Sekunden vor dem Halbzeitpfiff die zu diesem Zeitpunkt eher unerwartete Führung für Schnaitheim. Kolb hatte sich auf rechts freigelaufen und brachte eine flache Hereingabe auf den richtig postierten Eckardt, der nur noch den Fuß hinhalten musste, um das 1:0 zu erzielen.
Im zweiten Durchgang steigerten sich die Gastgeber deutlich, das Führungstor schien wie eine Befreiung zu wirken. Gleich nach zwei Minuten hatte Kolb eine gute Chance, sein Schuss wurde aber zur Ecke geblockt. Ähnlich erging es Kässmeyer fünf Minuten später. Doch was sich abzeichnete, wurde in der 54. Minute Realität. Kolb dribbelte sich in den Strafraum, hatte ein gutes Auge für den mitgelaufenen Kässmeyer, der problemlos zum 2:0 abschloss.
Nur sechs Minuten später folgte eine Kopie des vorangegangenen Treffers, nur mit vertauchten Rollen. Kässmeyer drang mit hohem Tempo von links in den Strafraum ein, sah und bediente Kolb, der seinerseits ohne Schwierigkeiten auf 3:0 erhöhte.
Weilheim gelang gar nichts mehr und die Schnaitheimer nutzten ihre Überlegenheit für weitere Konter. Und als weitere Kopie der beiden Vorläufer fiel auch das 4:0 in der 67. Minute per Konter. Wieder setzte sich Kässmeyer durch - diesmal über die rechte Seite - und legte für Kolb auf, der mit aller Leichtigkeit das endgültig entscheidende Tor erzielte.
Die letzte gute Chance für Schnaitheim hatte Eckardt nach Vorarbeit von Kässmeyer und Kolb, doch sein Schuss landete in den Händen von TSV-Keeper Treiber.
Gegen Ende des Spiels wollte Weilheim noch Ergebniskosmetik betreiben, doch die Schüsse in der 86. und 87. Minute gingen entweder am Ziel vorbei oder wurden vom sicheren Bauder gehalten.

TSG: Bauder, Hörger, Nowacki, J. Eckardt, Gessler, Palinkas (81. Karnisky), Kolb, Kässmeyer, M. Strahl, Senlikoglu (76. A. Strahl), Polzer (64. Spahr)
Tore: 45. 1:0 J. Eckardt, 54. 2:0 Kässmeyer, 60. 3:0 Kolb, 67. 4:0 Kolb

Erstellt: 19.09.2011 10:34:41