Landesliga: TSG - TV Bad Boll 4:2 (2:0)

Kolb macht den Unterschied

Den zweiten Sieg im dritten Spiel landeten die Schnaitheimer Fußballer beim Heimauftritt gegen den TSV Bad Boll. Einer anfänglichen Souveränität folgte eine kurze Schwächephase, in der Bad Boll nocheinmal gefährlich nahe kam, doch Kolb machte mit seinem zweiten Treffer in der 76. alles klar.

TSG-Trainer schickte die gleiche Mannschaft auf´s Feld, die vor Wochenfrist gegen Regglisweiler klar unterlegen war, also weiterhin mit Reznicek statt Bauder im Tor und Krauß für den fehlenden Kässmeyer.
Schnaitheim begann mit Feuereifer, und man merkte, dass das Team die Niederlage gegen Regglisweiler verarbeitet hatte. Schon nach 3 Minute ging die TSG in Führung. Matthias Kolb setzte sich im Mittelfeld durch, erspurtete einen weiten Ball und ließ Gühring im TSV-Tor keine Chance. Auch die nächsten Szenen gehörten der TSG Schnaitheim. Felix Eckardts Kopfball an die Latte folgte nur kurz darauf ein Freistoß von ihm, den Gühring allerdings mit einer guten Parade abwehren konnte.
Die erste und bis auf weiteres auch einzige Chance der Gäste fand in der 16. Minute statt. Michael Strahl ließ seinen Gegenspieler aus 18m abziehen, doch Reznicek rechtfertigte seine Aufstellung in dieser Szene mit einer souveränen Parade.
Schnaitheim blieb aber weiter die bestimmende Mannschaft, Bad Boll enttäuschte auf ganzer Linie. So war es kein Wunder, dass Felix Eckardt in der 34. Minute per Abstauber auf 2:0 erhöhen konnte, nachdem Gühring seinen einzigen Fehler im Spiel gemachte hatte und den flattrigen Eckball von Nowacki nicht sicher halten konnte.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb die TSG spielbestimmend und hatte weitere Chancen, die erste davon gleich durch einen Kopfball von Felix Eckardt in der 46. Minute. 8 Minuten später machte es Max Hörger besser und schob nach genialer Vorarbeit von Kolb auf 3:0. Die Schnaitheimer schalteten sofort einen Gang herunter, was sich sofort rächte.
Erst wurde Bad Boll ein Tor wegen Abseits nicht anerkannt, dann nutzte Richter die plötzliche Schnaitheimer Arglosigkeit in der Defensive zum 3:1 (66. Minute). Nur drei Minuten später klingelte es schon wieder und es stand nur noch 3:2, als Kuttler mit einer sehenswerten Direktabnahme den Anschlusstreffer verbuchen durfte. Und es hätte noch schlimmer kommen können, doch Reznicek hielt mit zwei ganz starken Paraden seine Mannschaft auf Siegeskurs.
Genau in diese stärkste Phase der Gäste gelang Kolb dann der erlösende Treffer zum 4:2 (76.). Von Jonas Eckardt perfekt freigespielt probierte es der unermüdliche Spielführer der TSG-Kicker mite einem Flachschuss aus 16 Metern. Gühring bekamm zwar noch die Finger an den stramm geschossenen Ball, doch letztlich landete das Leder zur Freude der TSG-Fans im Tor.
Bad Boll war nun am Ende mit seinem Latein und die TSG-Abwehr konnte weitere Treffer der viel zu spät aufgewachten Gäste verhindern. Die Schnaitheimer bleiben damit auf Kurs in Sachen Klassenerhalt. Bad Boll steht weiterhin ohne jeden Punkt auf dem letzten Platz.
Das nächste Spiel bestreitet die TSG am Mittwoch um 18:30 auswärts in Frickenhausen. Der Fan-Bus startet um 15:30 auf dem real-Parkplatz in Schnaitheim, Anmeldung bei Reinhold Lindner telefonisch unter 0171 1207101 oder per Mail an lindner.hdh@gmx.de.

TSG: Reznicek, Spahr, Hörger, Nowacki, j. Eckardt, Gessler, Kolb, F. Eckardt, Krauß (49. Klenz), M. Strahl (80. Senlikoglu), Polzer (67. Palinkas)
Schiedsrichter: Achim Stiegler (Gründelhardt)
Tore: 1:0 (3.) Kolb, 2:0 (34.) F. Eckardt, 3:0 (54.) Hörger, 3:1 (69.) Richter, 3:2 (69.) Kuttler, 4:2 (76.) Kolb
Gelbe Karten: 5 für Schnaitheim, 4 für Bad Boll