Landesliga: TSV Regglisweiler - TSG 3:1 (2:1)

TSG verkauft sich unter Wert

Dass die Kirschen in der Landesliga hoch hängen, bekam die TSG Schnaitheim beim ersten Auswärtsspiel in Regglisweiler zu spüren. Mit 3:1 wurde das Polzer-Team verdient geschlagen. Nach einem 2:0-Rückstand arbeitete sich die Mannschaft noch einmal heran, verkürzte mit einem Krauß-Treffer noch zur Halbzeit, kassierte aber dann mitten in der stärksten Phase das entscheidende 3:1.

Ralf Polzer musste auf Marcel Kässmeyer verzichten, für ihn kam Dennis Krauß in die Startelf. Der wiedergenesene Michael Strahl erhielt den Vorzug vor Senlikoglu. Ansonsten vertraute Polzer der siegreichen Elf aus dem Geislingen-Spiel, also auch Sven Reznicek im Tor, der den immer noch verletzten Roman Bauder vertrat.
Bei hochsommerlich-schwülen Temperaturen ging es zunächst ausgeglichen zu. Der Plan der Gastgeber war es, Schnaitheim zu Fehlern zu zwingen und dann mit schnellen Angriffen zum Abschluss zu kommen. Den Schnaitheimern hingegen war anzumerken, dass Kässmeyer fehlte. Krauß war am Anfang noch ohne Bindung zum Spiel. Aber auch die Abwehr der Gäste operierte oft arglos, was bissige Attacken der schnellen Regglisweiler Stürmer zur Folge hatte und zu einigen Fehlpässen führt. Mit zunehmender Spielzeit übernahm Regglisweiler so die Kontrolle über das Spiel und kam zu ersten Torgelegenheiten. Die erste davon hatte der auffälligste TSV-Spieler, Cronos Pfluger, ein pfeilschneller und ballsicherer Mittelstürmer, als er eine Flanke nur ganz knapp freistehend verpasste. Eine Minute später musste Reznicek alles zeigen, um einen Torschuss von Pfluger zu entschärfen. Auch die dritte gute Möglichkeit hatte Pfluger und auch diesmal war Reznicek mit einer guten Parade im Mittelpunkt. Doch in der 29. konnte auch Reznicek nichts mehr ausrichten, nachdem Pfluger in der Mitte mustergültig bedient wurde und so die längst verdiente Führung für die Gastgeber erzielen konnte.
Schnaitheim antwortete mit der ersten ernstzunehmenden Aktion, einem Kopfball von Jonas Eckardt in der 32. Minute. Doch die Probleme der TSG-Abwehr waren nicht zu lösen. So konnte der ungedeckte Simon in der 37. Minute mit einem gefühlvollen Schlenzer unhaltbar für Reznicek das 2:0 erzielen. Wieder hatte Schnaitheim eine Antwort parat - und die war diesmal sogar zählbar. Krauß wurde nur ein Minute später aus der Mitte perfekt in die Gasse geschickt, umkurvte Schaffranek im TSV-Tor und verkürzte auf 2:1.
Zur zweiten Halbzeit brachte Polzer Sven Palinkas für Max Hörger, ein Wechsel, der sogleich für Betrieb auf Schnaitheimer Seite sorgen sollte - vermutlich in Kombination mit einer klaren Halbzeitpredigt. Nun waren die Schnaitheimer am Drücker und wollten den Ausgleich. Mit hohem Einsatz und Risiko warfen sich die Gäste nun auf ihre Gegner, gewannen die Zweikämpfe und hatten auch die ein oder andere vielversprechende Torraumszene. Allein, es gelang einfach kein Torabschluss. Immer wieder brachte die Regglisweiler Hintermannschaft noch ein Bein dazwischen, so dass Schaffranek im TSV-Tor wenig bis gar nichts zu tun hatte. Da war Reznicek auf der Gegenseite bei den Entlastungsangriffen der Gastgeber wesentlich mehr gefordert. So in der 55. Minute als, der erst 19-Jährige mit einer Glanzparade einen höheren Rückstand verhinderte.
In der 59. Minute hatte Jonas Eckardt dann die große Gelegenheit zum Ausgleich, doch bei genau diesem einzigen zu haltenden Ball war Schaffranek zur Stelle und klärte die Situation.
Und so kam es, wie es kommen musste: In der 64. landete eine verunglückte Flanke von Gäßler im Tor von Reznicek, der sich strecken konnte wie er wollte. Mit dem 3:1 war die Messe gelesen. Die TSV-Defensive ließ die einfallslosen Schnaitheimer Angreifer alt aussehen und so mussten Ralf Polzer und die zahlreich mitgereisten Schnaitheimer Anhänger die Niederlage hinnehmen.
Die Chance zur Wiedergutmachung haben die TSG-Kicker am 28. August beim zweiten Heimspiel gegen den TSV Bad Boll.

TSG: Reznicek, Spahr, Hörger (46. Palinkas), Nowacki, J. Eckardt, Gessler, Kolb, F. Eckardt, Krauß, M. Strahl (61. Senlikoglu), Polzer (71. A. Strahl)
Schiedsricher: Marc List (Mochenwangen)

Erstellt: 22.08.2011 13:50:15 | Bearbeitet: 22.08.2011 13:53:27