Bezirksliga: TSG - TSGV Waldstetten 2:0 (1:0)

Schnaitheim baut die Führung aus

Im Spitzenspiel zwischen der bereits als Meister feststehenden TSG Schnaitheim und dem Tabellenzweiten TSGV Waldstetten am Mittwochabend holte sich die Gastgebermannschaft den nächsten Sieg und baut damit die Tabellenführung weiter aus. Nach der frühen Führung durch Kolb tat Schnaitheim nur noch wenig und nutzte dann die Freiräume zum späten Entscheidungstreffer durch F. Eckardt.

Gegenüber Sonntag nahm TSG-Trainer Polzer zwei Veränderungen vor: Für Bauder stand Kassel im Tor und Jacob ersetzte den abwesenden Zajic.
Schnaitheim begann aggressiv und hatte nach 5 Minuten eine gute Gelegenheit für Kässmeyer. Und schon nach 10 Minuten fiel das erste Tor für die Schnaitheimer. Kolb wartete bei einem Eckball am langen Pfosten, bekam den Ball und überwand TSGV-Keeper Morbitzer mit einem satten Schuss aus nächster Nähe zur frühen Schnaitheimer Führung. Von Waldstetten war in der Anfangsphase wenig zu sehen. Es war nicht feststellbar, dass das Team aus der Gmünder Nachbarschaft noch Ambitionen auf den Relegationsplatz hat. Die zaghaften Angriffsversuche wurden von der aufmerksamen und routinierten Abwehr der Hausherren meistens recht schnell unterbunden. Nach 20 Minuten hätte dann Jonas Eckardt für Schnaitheim erhöhen können, doch sein Heber wurde vom herauslaufenden Morbitzer noch zur Ecke geklärt. Die erste Chance für Waldstetten dann in der 23. Minute, als der Ball nach einem Eckball im Außennetz zappelte.
Schnaitheim nahm sich nun deutlich zurück und versuchte dabei, für die Galerie zu spielen, was in den häufigsten Fällen in Fehlpässen endete. Waldstetten probierte mit zunehmender Zeit mehr, doch wirklich zwingend warden die Angriffe bis zur Pause nicht.
Nach dem Seitenwechsel blieb es dabei, auch wenn die Schnaitheimer in der 50. Minute eine gute Chance über Kolb hatten. Waldstetten probierte es nun verstärkt mit Schüssen aus der Distanz, wie in der 52. und 58. Minute. Diese Versuche verfehlten das Tor jedoch genauso wie die beste Chance der Gäste in der 70. Minute. Waldstetten hatte einfach zu viel Respekt vor der Schnaitheimer Konterstärke und machte erst spät auf - und wurde am Ende noch dafür bestraft: Nachdem Himmelreichs Abschluss in der 90. noch von Morbitzer pariert wurde, hatte Felix Eckardt in der 92. wenig Mühe, das perfekte Zuspiel von Kolb zum 2:0 zu verwerten.
Drei Spieltage vor Schluss führt Schnaitheim somit mit 19 Punkten die Tabelle vor dem nächsten Gegner an. Und das ist schon wieder der Tabellenzweite, diesmal der FV Sontheim.

TSG: Kassel, Spahr (67. Späth), Nowacki, Gessler, Strahl (86. Langner), Hörger, F. Eckardt, J. Eckardt, Kässmeyer, Kolb, Jacob (68. Himmelreich)

Erstellt: 18.05.2011 22:09:46