Bezirksliga: Heubach - Schnaitheim 1:3 (0:1)

Bauder hält den Sieg fest

Dank einer starken Leistung von TSG-Torhüter Roman Bauder kam der Tabellenführer TSG Schnaitheim in Heubach zum 19. Saisonsieg und verteidigt damit die souveräne Tabellenführung. Heubach präsentierte sich als gefährlicher Gegner, der dank Schnaitheimer Nachlässigkeiten viele Torchancen kreieren konnte. Bis auf den zwischenzeitlichen Ausgleich bewahrte Bauder sein Team jedoch vor weiteren Gegentreffern, während Jonas und Felix Eckardt sowie Matthias Kolb für die Schnaitheimer Treffer und einen Sieg sorgten, der als glücklich zu bezeichnen ist.

Berufsbedingt musste TSG-Trainer Polzer auf Kässmeyer und Meschke verzichten. Für Kässmeyer rückte Andreas Strahl in die Mannschaft, sein Bruder Michael erhielt den Vorzug vor Senlikoglu.
Beide Mannschaften gingen konzentriert in die Partie und neutralisierten sich erst einmal gegenseitig. Den ersten Torschuss des Spiels feuerte Kolb in der 12. Minute ab, doch der TSV-Torwart parierte zum Eckball. Just diesen Eckball zirkelte Jacob genau auf den Scheitel von Mittelfeldstratege Felix Eckardt, der den Ball platziert in die Maschen köpfte. Schnaitheim blieb im Anschluss das bessere Team, doch Heubach zeigte sich nicht beeindruckt und kam, begünstigt durch viele Schnaitheimer Fehler, zu Chancen. In der 20. Minute strich ein Kopfball nach einer Ecke knapp am Pfosten vorbei und in der 32. Minute musste Bauder seine gesamte Erfahrung in die Waagschale werfen, um eine knifflige 1-gegen-1-Situation zu lösen. Das einzige Lebenszeichen der Schnaitheimer in dieser Phase war ein Schuss von Jacob, der aber über die Latte ging. Die nächste Glanztat von Bauder folgte in der 41. Minute als er einen platzierten Flachschuss halten konnte.
Im zweiten Durchgang ging bei den Schnaitheimern erst einmal gar nichts mehr. Und schon in der 46. Minute gelang Fokal der verdiente Ausgleichtreffer, nachdem er sich gegen Nowacki im Kopfballduell durchsetzen konnte. Zuvor wurden zwei Schnaitheimer auf der rechten Abwehrseite düpiert und ein Heubacher konnte frei in die Mitte flanken. Heubach drängte nun auch noch auf die Führung und setzte die wankende TSG-Defensive gehörig unter Druck. Entlastung gab es fast keine, da alle Gäste-Angriffe in dieser Phase relativ schnell durch Fehlpässe und verlorene Zweikämpfe beendet wurden. Die Geduld der Heubacher ließ mehr und mehr nach, da sie spürten, dass an diesem Tag ein Sieg gegen Schnaitheim möglich und auch verdient war. Dabei rückten sie zu weit auf und gewährten den allmählich wieder an Ballsicherheit zurückgewinnenden Gästen einen Tick zuviel Raum. Nach einer vom frisch eingewechselten Drechsler gut vorbereiteten Kolb-Chance in der 71. Minute war es zwei Zeigerumdrehungen später soweit: Der ansonsten glücklos agierende Jonas Eckardt wühlte sich in einer Einzelaktion durch die Heubacher Abwehr und erzielte den erneuten Führungstreffer für sein Team. Es folgten wütende und immer verzweifelte Angriffe der Hausherren, die jedoch allesamt verpufften. Die Nachspielzeit hatte es dann in sich: Zuerst vergab Kolb freistehend aus 10 m eine Großchance, dann klärte Bauder auf der Gegenseite im Nachfassen, ehe Kolb mit der letzten Aktion des Spiels auf 1:3 erhöhte - auch hier mit einer Einzelaktion des technisch versierten Angreifers.

TSG: Bauder, Spahr, M. Strahl (90. Senlikoglu), Nowacki, Gessler, Hörger, A. Strahl (70. Drechsler), F. Eckardt, Kolb, Jacob (59. Zajic), J. Eckardt

Erstellt: 01.05.2011 18:26:06 | Bearbeitet: 01.05.2011 18:27:08