Bezirksliga: TSG - TV Heuchlingen 3:1 (0:1)

TSG siegt trotz schwacher Leistung

Die TSG Schnaitheim behält das Ziel Meisterschaft weiterhin fest im Visier. Mit einem hart erarbeiteten 3:1 gegen starke Gäste aus Heuchlingen konnte der Tabellenführer die Verfolger auf Distanz halten. Knackpunkt der Partie war der Platzverweis gegen Heuchlingens Torwart Schmid in der 53. Minute, in dessen Folge die TSG das Spiel drehte und die Punkte sicherte.

Wie schon in Böbingen legte die TSG Schnaitheim rasant los und hatte sofort eine Chance für Kässmeyer, der eine Kolb-Flanke aus kurzer Distanz nicht ins Tor drücken konnte. Dann jedoch ging die Taktik der Gäste auf, die sich läuferisch sehr stark zeigten und der gefürchteten Schnaitheimer Offensivabteilung die Räume nahm. Nur ein Schuss in der 15. Minute von Spahr gelang den Hausherren, ehe die Heuchlinger mit ihrer ersten Torchance in der 28. Minute überraschend in Führung gingen. Balaban war im Strafraum völlig frei zum Schuss gekommen, Bauder war zwar noch mit den Fingerspitzen dran, doch das Leder zappelte im Netz.
Schnaitheim antwortete prompt mit einem Lattentreffer von Felix Eckardt und einem strammen Schuss von Senlikoglu, den Heuchlingens Schlussmann Schmid gut aus dem Winkel holte. Die letzte Chance vor der Pause hatten jedoch die Gäste, als sich Bauder bei einem Freistoß unsicher zeigte und Gessler in höchster Not klären musste.
Die Halbzeitansprache von TSG-Trainer Polzer dürfte von der klareren Sorte gewesen sein, denn seine Schützlinge zeigten sich im zweiten Spielabschnitt wesentlich engagierter. In der 51. Minute wurde den nun überlegenen Schnaitheimern ein Treffer wegen Abseits nicht anerkannt, bevor zwei Minuten später die spielentscheidende Szene passierte: Kässmeyer war seinen Bewachern enteilt, Schmid lief ihm entgegen und parierte außerhalb des Strafraums mit der Hand, was eine Rote Karte nach sich zog. In Überzahl nutzte die TSG ihre Chancen zunächst gnadenlos. Schon in der 58. Minute glich Kolb mit der Hacke nach Flanke von Spahr aus. Das 2:1 folgte zwei Minuten später durch einen Konter von Jonas Eckardt. Dann jedoch war die Luft wieder raus. Die Leistungskurve der TSG neigte sich dem Gefrierpunkt. Trotz numerischer Überlegenheit brachten sich die Schnaitheimer durch technische Unzulänglichkeiten mehrfach selbst in Bedrängnis. Als den Heuchlingern dann nach 80 Minuten die Kräfte schwanden, kam Schnaitheim wieder zu Chancen, die jedoch teilweise kurios kläglich vergeben wurden. Den Schlusspunkt setzte dann Jonas Eckardt, der in der Nachspielzeit einen von Kolb "herausgeholten" Foulelfmeter souverän zum 3:1-Endstand verwandelte.

TSG: Bauder, Senlikoglu, Nowacki, Gessler, Spahr, J. Eckardt, Hörger, F. Eckardt, Jacob (46. Zajic), Kolb, Kässmeyer

Erstellt: 25.04.2011 18:58:16