Bezirksliga: Röhlingen - TSG 1:5 (1:2)

Röhlingen bricht nach der Pause ein

Gegen den konstant hohen Druck, den die TSG Schnaitheim an den Tag legte, konnte sich der FC Röhlingen nur eine Halbzeit lang wehren. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Tabellenführer in hoher Schlagzahl auf 5:1. Damit bleibt die TSG souverän auf Titelkurs.

TSG-Trainer konnte seine Bestformation auf den Platz schicken mit Kolb, Kässmeyer, Jonas Eckardt und Jacob in der Offensive, Felix Eckardt und Hörger im defensiven Mittelfeld und der Abwehrkette Spahr, Strahl, Nowacki und Gessler.
Röhlingen präsentierte sich wieder einmal als kompakt stehende Heimmannschaft. Den TSG-Angreifern boten sich zunächst nur wenige Möglichkeiten und zudem hatten einige TSG-Kicker Probleme mit dem stumpfen Rasen. Mit der ersten richtigen Gelegenheit in der 16. Minute fiel dann trotzdem der Führungstreffer für Schnaitheim, nachdem Kolb ein gutes Auge für den bereitstehenden Felix Eckardt zeigte, der humorlos knipste. Gleich darauf hätte Kolb erhöhen können, doch nach einer sehenswerten Kombination traf er frei vor dem Röhlinger Keeper den Ball nicht richtig. Eher aus heiterem Himmel fiel dann der Ausgleich für die ansonsten harmlos agierenden Platzherren. Rettenmaier nutzt eine Verkettung Schnaitheimer Abwehrfehler und schloss herrlich mit einem 20m-Hammer in den linken Torwinkel ab - keine Chance für Bauder. Der TSG-Torwart stand wenig später nochmals im Mittelpunkt, als er nach einem Eckball zweimal nacheinander per Faustabwehr klären konnte. Die Schnaitheimer motivierten sich gegenseitig und kamen zu guten Chancen. Während der Treffer von Jacob in der 27. Minute noch wegen Abseits ungültig war, machte es Kolb in der 41. Minute besser und vollstreckte nach einer von Kässmeyer verlängerten Nowacki-Flanke zum 1:2.
Gleich nach dem Pausenpfiff erfolgte die eiskalte Dusche für die Gastgeber. Jonas Eckardt wühlte sich unter staunenden Augen der Röhlinger Hintermannschaft bis vor das Tor durch und versenkte das Leder zum 1:3 im Tor. Gleich darauf traf Jacob nur die Latte, doch schon in der 52. Minute staubte Felix Eckardt unter Ausnutzung eines Torwartfehlers zum 1:4 ab.
Von Röhlingen kam offensiv überhaupt nichts mehr. Die TSG beherrschte das Geschehen nach Belieben. In der 64. Minute touchierte ein abgefälschter Versuch von Felix Eckardt die Latte. Vier Minuten später stellte Kässmeyer den 1:5-Endstand her, als er von Gessler bedient alle Verteidiger abhängen und überlegt einschieben konnte. Nach vier Spielen mit Ladehemmung küsste der Schnaitheimer anschließend die Schutzmaske, durch die er in der Hinrunde den Spitznamen Zorro erhalten hatte - wäre er auch in diesem Spiel torlos geblieben, hätte er sie wohl wieder aufgesetzt, obwohl der ursächliche Jochbeinbruch schon längst auskuriert ist.

TSG: Bauder, Spahr, Strahl (75. Senlikoglu), Nowacki, Gessler, Hörger, F. Eckardt, Kässmeyer, J. Eckardt (66. Zajic), Kolb (61. Meschke), Jacob

Erstellt: 10.04.2011 18:09:29