FootballBouleFussballHandballKegelnLeichtathletikRasenkraftSchwimmenSkiTaekwondoTennisTischtennisTurnenVolleyball

Abteilung-Turnen

Kinder/ Jugend

 

Unser Angebot für Sie:

 


Eltern und Kind (2 - 4 Jahre)

 

Termin: Dienstag, 15:30 - 16:30 Uhr

Ort: Turn- und Festhalle

Leitung: Sabine Stutzmüller 

 

Jeden Dienstag ab 15.30 treffen sich 25 - 40 Kinder in der Turnhalle um zu toben, spielen, springen, balancieren und so manches mehr. An bestimmten Terminen findet das Kindi-Sportabzeichen statt das den Kindern viel Spaß macht und sie im Herbst mit einer Urkunde und einem Geschenk belohnt werden. Habe ich euer Interesse geweckt dann kommt doch einfach vorbei und macht mit.

 

Eltern Kind Turnen.jpg

 

 


Vorschulturnen (min. 4 - 7 Jahre)

 

Termin: Mittwoch, 16:15 - 17:15 Uhr

Ort: Turn- und Festhalle

Leitung: Tanja Bosch

 

Beim Vorschulturnen, das eigentlich Kindergartenturnen heißen müsste, weil unsere Jüngsten gerade einmal 4 Jahre alt sind, kommen die Kinder erstmals ohne Begleitung zum turnen. Wir üben alle wichtigen Grundfertigkeiten in der Motorik und die Kinder werden dadurch bestens für alle anderen Sportarten, die bei der TSG angeboten werden, vorbereitet. Auch soziale Aspekte werden spielerisch eingeübt, denn längst nicht jedes Kind kann sich am Anfang in eine so große Gruppe integrieren und die Regeln einhalten. Natürlich haben wir jede Menge Spaß und ein Highlight jeder Stunde ist unser Abschluss-Luftballon, bei dem sich die ganze Gruppe in einen großen Luftballon verwandelt.

 

 

Leider ist da Vorschulturnen zurzeit voll :-(

Gruppe Vorschulturnen neu.jpg

 


Mädchenturnen (1. - 4. Klasse)

 

Termin: Montag, 16:00 - 17:15 Uhr

Ort: Turn- und Festhalle

Leitung: Sabine Stutzmiller und Astrid Färber

 

Jeden Montag zwischen 16.00 und 17.15 Uhr treffen sich zwischen 12 und 18 Mädchen in der Turnhalle. Wir üben verschiedene Grundfertigkeiten an den Geräten und haben dabei großen Spaß. In der letzten viertel Stunde spielen wir verschiedene Spiele die bei allen sehr gut ankommen.

 

 

 

 

 

 


Mädchenturnen (ab 5. Klasse)

 

Termin: Donnerstag, 19:00 - 20:30 Uhr

Ort: Turn- und Festhalle

Leitung: Melanie Riek-Kraft

 

Wir treffen uns immer Donnerstags um zu  turnen und Spaß zu haben. Nach dem gemeinsamen Aufbauen und einem kleinen Gymnastikteil geht es dann an die Geräte. Hier lernen wir dann unterschiedliche Turnelemente und  Übungen.


Wenn du Lust und Spaß am turnen hast bist du bei uns genau richtig.

 

 


 

Seitenanfang