FootballBouleFussballHandballKegelnLeichtathletikRasenkraftSchwimmenSkiTaekwondoTennisTischtennisTurnenVolleyball

Abteilung-Volleyball

News


U18 M├Ądchen Meister Bezirksstaffel Ost 3


U18 Meister 16-17

Glanzvoller Abschluß unserer U18 Mädchen in der Beziksstaffel Ost 3.

 

Durch die 2 Siege in den beiden Nachholspielen konnte die TSG dem bisherigen Tabellenführer und Favoriten aus Eislingen/Fils noch die Meisterschaft entreißen.

Im ersten Nachholspiel am Mittwoch den 18.01. konnte die TSG einen nie gefärdeten 2:0 Sieg in Ellwangen einfahren.  Dabei gingen beide Sätze deutlich mit 13:25 und 11:25 an die TSG. Mit diesem Sieg war der 2. Tabellenplatz schon gesichert und somit auch die Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft.

Das 2. und letzte Nachholspiel fand am Dienstag den 24.01.2017 in der Seewiesenhalle statt. Gegner war der Tabellenvierte, die U18 Mädchen vom TSV Dettingen. Der Bedeutung dieses Spieles bewusst, legten die TSG Mädels los wie die Feuerwehr und führten im ersten Satz bereits mit 23:13. Urplötzlich war jedoch Sand im Getriebe der TSG Mädels und so konnte der TSV Dettingen bis auf 23:21 verkürzen. Mit etwas Glück und Nervenstärke konnte dieser Satz dann doch noch mit 25:22 gewonnen werden. Der 2. Satz wurde dann aber konsequent durch die TSG beherrscht und lag immer bis zum 25:11 in Führung.

Somit schob sich die TSG Schnaitheim mit 29 Punkten an der TSG Eislingen mit 28 Punkten vorbei auf den 1. Tabellenplatz.

 

Gratulation Mädels!

U18 Ost 3 Tabelle


Erstellt: 25.01.2017 15:33:52 | Bearbeitet: 26.01.2017 14:09:46
<< zurück <<