FootballBouleFussballHandballKegelnLeichtathletikRasenkraftSchwimmenSkiTaekwondoTennisTischtennisTurnenVolleyball

Abteilung-Turnen

News


Gaumannschaftsendkampf 2014


Schnaitheimer Turnerinnen mit bestem Mannschaftsergebnis


Am Samstag fand in Bargau der Vergleichskampf  der Mannschaften im Turngau Ostwürttemberg statt. Jeweils die 2 besten Mannschaften aus den Bereichen Heidenheim, Aalen und Schwäbisch Gmünd turnten den Gaumannschaftsendkampf.
Die TSG Schnaitheim konnte sich als einziger Verein aus dem Bereich Heidenheim mit allen Mannschaften zu diesem Endkampf qualifizieren. Und auch in Bargau unterstrichen die Turnerinnen der TSG ihre hervorragenden Leistungen.
Die E Jugend der TSG mit den Turnerinnen Amy Klaric, Leonie Elbert, Lisa Wycik, Sina Öchsele, Jasmin Bauder, Hannah Honold, Amelie Bühl und Jutdith Benz konnten sich über einen guten 2. Platz hinter dem TV Wetzgau
freuen. In der Einzelwertung kam Amy Klaric auf Rang 1 und Leonie Elbert auf
Rang 4. Hervorzuheben ist die Bodenkür von Amy Klaric mit 15 Punkten, die Kampfrichter konnten bei dieser Übung keinen Abzug vornehmen.
In der D Jugend kamen die TSG  Turnerinnen auf den 1 Platz. Zu dieser
erfolgreichen Mannschaft gehören Chiara Genova, Lucie Gruhler, Elena Skobic, Paula Heller und Vivien Ulrich. Trotz Sturz am Balken konnte Chiara Genova den 1. Platz in der Einzelwertung für sich verbuchen. Lucie Gruhler kam auf Platz 3.
Leider war das Glück nicht auf der Seite der C Mannschaft.
Sturz am Balken und vergessenen Übungsteile am Boden ließ die Mannschaft mit Jana Wiedmann, Chiara Beck, Alina Prosser, Vanessa Seddio, Lara Seddio und Romina May auf Rang 2 zurückfallen. In der Einzelwertung konnte sich Jana Wiedmann über den 2. Platz freuen.
Trainiert werden die Mannschaften von Anica Kraft, Saskia Kraft und Melanie Riek-Kraft.

Erstellt: 27.03.2015 14:44:25
<< zurück <<