FootballBouleFussballHandballKegelnLeichtathletikRasenkraftSchwimmenSkiTaekwondoTennisTischtennisTurnenVolleyball

Abteilung-Leichathletik/RKS

News


Berglauf WM im Bühlertal


Bei der Senioren-Berglauf-Weltmeisterschaft der Ü-35-Jährigen im Bühlertal waren auch Leichtathleten der TSG Schnaitheim am Start. 1015 Teilnehmer aus 24 Nationen quälten sich die 9,5Kilometer lange Strecke vom Dorf Bühlertal mit 776 Metern Höhendifferenz zum Ziel beim Mehliskopf hinauf.

Die Fünfer-Altersklassen wurden zeitversetzt in Bühlertal auf die Strecke gelassen. Zwischen Kilometer drei und sechs ging es stetig bergan. Zum Härtetest wurden die abschließenden 1,5 Kilometer. So mussten die Teilnehmer den Ski-Abfahrtshang zum Mehliskopf hinauflaufen. Die letzten 500 Meter waren ein Berg-Trail mit einer mehr als zehnprozentigen Steigung mit vielen Steinen, die hohe Aufmerksamkeit erforderten. Am Ziel wurden die Läufer von vielen Zuschauern empfangen, die mit Bussen den Weg nach oben gefunden hatten. Die Läufer genossen die guten Bedingungen. Nachdem es zwei Tage zuvor noch Neuschnee gegeben hatte und Ski-Betrieb herrschte, hatten die Plustemperaturen am Veranstaltungstag viele Gefahrenstellen entschärft.

Schnellster Schnaitheimer war Ralf Wisenmaier er lief die 9,5 km mit 776 Höhenmeter in sehr guten 53:34 min in M40 belegte er den 58 Platz. Nico Ambrisi kam nach 54:18 ins Ziel und kam in seiner Altersklasse M50 auf den 53 Platz. Ömer Sirin verfehlte mit seiner Laufzeit von 1:02:36 nur knapp einen Podestplatz. Er kam in M70 auf den 4 Platz mit nur einer Minute Rückstand zum dritten. Weiterhin sind für die TSG Schnaitheim gelaufen Angela Wegele 1:04:53 Platz 18 in W45, Michael Bechler 1:07:39, Margit Pfister 1:11:20, Klaus Klose 1:11:40 und Wolfgang Sturm 1:19:46.

RW u. JG


Erstellt: 28.05.2012 22:46:43
<< zurück <<