Abteilung-Sportkegeln

Hauptversammlung 2011

41. Hauptversammlung am 08.04.2011

Zur 41. Hauptversammlung der Sportkegelabteilung der TSG Schnaitheim begrüßte 1. Vorsitzender Ernst Weisz 20 Mitglieder und den 2. Vorsitzenden des Gesamtvereins Wolfgang Schön im Tennisstüble der Vereinsgaststätte auf dem Moldenberg

Ernst Weisz ging in seinem Bericht auf zahlreiche Veranstaltungen des vergangenen Jahres ein.

Leider musste er mitteilen, dass die Mitgliederzahl gegenüber dem letzten Jahr wieder gesunken ist. Ebenso ging er auf Veränderungen im Deutschen Kegelbund auf das 120 Wurf - System ein.

Sportlich lief es sehr zufriedenstellend. Alle gemeldeten Mannschaften schafften das erklärte Ziel, die jeweiligen Klassen zu erhalten.

Leider ist es der Kegelabteilung aus Mangel an Jugendlichen zur Zeit nicht möglich, am Jugendspielbetrieb mit einer eigenen Mannschaft teilzunehmen. Sarah und Moritz Herrmann waren als Gastspieler in Hermaringen im Einsatz. Lena Bückle und Alessa Riehl wurden ausschließlich im Erwachsenenbereich eingesetzt.

Kassierer Gerd Wolf konnte vermelden, dass der Kassenstand konstant geblieben war.

Bei den Wahlen gab es keine großen Veränderungen. Alle Ämter wurden, bis auf den Pressewart, von den bisherigen Amtsinhabern weitergeführt.

2. Vorsitzender           Achim Hövel

Frauensportwartin       Karen Hasenmaier

Jugendleiter                Pascal Hasenmaier

Veranstaltungsteam    Daniela Bückle, Ursula Weisz, Ernst Bosch