Abteilung-Sportkegeln

2. Herrenmannschaft wird Meister

Mit nur 3 verlorenen Spielen wird die 2. Herrenmannschaft Meister der B-Klasse Ost.

Nachdem das erste Spiel verloren wurde, startete die Mannschaft mit dem 7.Tabellenplatz in die Saison 2009/2010. Über Platz 5 nach dem 2. Spiel kam sie schnell auf den 3. Tabellenplatz. Hier konnten sie sich bis 3 Spiele vor Rundenende halten. Nur die Mannschaften aus Pfuhl und Hermaringen lagen mit zwei oder vier Punkten auf den Plätzen 1 und 2. Am 15. Spieltag mussten die Schnaitheimer Herren nach Hermaringen. Dieses wichtige Spiel gewannen sie mit 128 Kegel und belegten nun punktgleich mit Hermaringen den 2. Platz der Tabelle. Als nun Pfuhl am 17. Spieltag patzte und ihr Spiel verlor, konnten die Herren der TSG mit Pfuhl gleichziehen und beide Mannschaften mussten zu einem Entscheidungsspiel in Gerstetten antreten. Das Spiel endete äußerst knapp mit 2404 : 2401 für Schnaitheim.

Die Meistermannschaft B-Klasse Saison 2009/2010 hinten von links:

Dieter Schineis, Franz Spieske, Ernst Weisz, Siegfried Galle, Stefan Weisz

vorne von links: Oliver Gruschka, Horst Köhler, Otto Bäuerle, Gerhard Schuller