Männer 1, TSG - TV Brenz 33:32

Ein spannende Derby zwischen der gastgebenden TSG Schnaitheim und dem TV Brenz erlebten rund 250 Zuschauer am Samstagabend in der Schnaitheimer Ballspielhalle. Nach umkämpften 60 Minuten konnte letztlich die TSG einen knappen, aber durchaus verdienten 33:32 Heimsieg feiern.

Bereits die Anfangsphase der Partie verlief völlig ausgeglichen. Schnaitheim versuchte, wie schon in der Vorwoche gegen Winzingen, aus einer guten Abwehr heraus das Tempo hoch zu halten, was den Gastgebern nur bedingt gelang. In der ersten Viertelstunde wechselte die Führung ständig. Torerfolge der TSG wurden vom TV postwendend mit einem Treffer, zumeist vom Rückraumschützen Höfel, beantwortet. Folgerichtig stand es nach 17 Minuten auch 9:9 Unentschieden. Auch in den 13 Minuten bis zur Pause konnte sich kein Team absetzen. Schnaitheim ließ in der Abwehr immer wieder die nötige Konsequenz missen, die von forsch aufspielenden Brenzern ausgenutzt wurden. Beim Stand von 15:15 wurden die Seiten gewechselt.

Im zweiten Spielabschnitt erwischten die Hausherren den besseren Start und konnten sich nach 36 Minuten beim 21:18 erstmals etwas absetzen. Schnaitheim schien die Partie nun besser in den Griff zu kriegen, denn über 26:22 gelang es den Grün-Weißen die Führung auf 30:25 auszubauen. Rund 10 Minuten vor dem Schlusspfiff schien die Partie eine Vorentscheidung gefunden zu haben, doch Brenz gab sich in der Schlussphase nicht kampflos geschlagen. Knapp zwei Minute vor dem Ende verkürzte der TV auf 32:30. Die Gäste versuchten durch eine offensive Manndeckung noch etwas Zählbares aus Schnaitheim mitzunehmen, doch die TSG schaffte es die Führung über die Zeit zu bringen und feierte beim 33:32 den dritten Sieg im dritten Spiel.

TSG Schnaitheim: Schaller, Lopuschynski, Ruoff (2), McLaughlan, Dandl (3), Bayer (5), Gruschka (4), Herdener (2), Sturm (8/2), Montag, Rose (4), Aeugle (1), Braumann, Fischer (4)

Siebenmeter: TSG 4 / 2 verwandelt, TV 6 / 6 verwandelt

Zeitstrafen: TSG 6 (Dandl, Aeugle, Fischer, Herdener 3), TV 6 (Lohner, Mäck, Zimmermann 2, Kaplan, Burger)

Erstellt: 12.10.2014 18:57:58