weibl. B-Jugend Eislingen - TSG 13:14

27.09.14 weibl. B-Jugend, TSG Eislingen – TSG Schnaitheim 13:14

Das zweite Saisonspiel am 27.09.2014 bestritt unsere weibliche B-Jugend auswärts gegen die TSG Eislingen. Den besseren Start erwischten unsere Mädels. Auf gute Abwehrarbeit folgten schöne Angriffsaktionen, wodurch man 0:2 in Führung gehen konnte. Doch auch wenn man in diesem Spiel eigentlich die bessere Mannschaft war, wurden die Chancen im Angriff leichtfertig vergeben. Aufgrund technischer Fehler und Unkonzentriertheit konnte man sich nicht absetzen, im Gegenteil man gelang sogar in Rückstand, welcher bis zur Halbzeitpause ein Tor Unterschied betrug. Die zweite Halbzeit bot zu Beginn leider das gleiche Bild. Die Abwehr war nicht konsequent genug, wodurch der Gegner einfach Tore aus dem Rückraum erzielen konnte und im Angriff vergab man hochkarätige Chance. Folgerichtig lag die TSG Eislingen nach gut 30 Minuten 8:5 in Front. Erfreulicherweise ging nun ein Ruck durch die Mannschaft und es konnten im Angriff schnelle Tore erzielt werden. Allen voran Laura Wiedmann im Zusammenspiel mit Lara Feldengut konnten die gegnerische Abwehr ein ums andere Mal in Verlegenheit bringen. Kurz vor Ende der Partie konnte die Partie doch noch gedreht werden und nach einem schönen Spielzug erzielte Lisa Bauder eineinhalb Minuten vor Schluss das Führungstor zum 13:14. Der folgende Angriff der TSG Eislingen konnte erfolgreich abgewehrt werden und es begannen 20 nervenaufreibende Sekunden, in welchen die Schnaitheimerinnen die Zeit herunterspielen wollten. Unnötigerweise leistete man sich einen einfachen Ballverlust und Eislingen lief in den letzten Sekunden einen Tempo-Gegenstoß. Dieser konnte erst im allerletzten Moment, mit den letzten Kräften, fair abgelaufen werden, wodurch ein letztendlich glücklicher Sieg verbucht werden konnte.

Es spielten: Jasmin Baron; Sophie Wiedmann (5), Lara Feldengut (6/1), Charlotte Huber (1), Lisa Bauder (1), Laura Wiedmann, Lena Krafft

geschr. Frederik Gruschka

Erstellt: 09.10.2014 10:24:25