Frauen 1, Burlafingen - TSG 23:21

SG Burlafingen - TSG Schnaitheim 23:21 (10:14)

Im zweiten Saisonspiel setzte es die erste Niederlage für die Handballdamen der TSG Schnaitheim. Beim Württembergligaabsteiger aus Burlafingen verlor man aufgrund eines Einbruches in Halbzeit zwei.

Zuversichtlich nach dem Sieg in Winterbach reisten die TSG Damen zum zweiten Auswärtsspiel hintereinander nach Burlafingen. Gegen die ambitionierten Gastgeber wollte man von Beginn an hellwach sein. Dies gelang nicht ganz denn nach drei Zeigerumdrehungen lag man mit 2:0 zurück. Doch dann fingen sich die Grün-Weißen. Über 3:3 konnte man bis zur 14. Minute eine 3:6 Führung herauswerfen und war fortan im Spiel.

Burlafingen konnte zum 5:6 verkürzen. Die TSGlerinnen führten die Folgezeit immer mit ein bis zwei Toren, so auch beim 10:12 nach 26 Minuten. Ein verworfener 7m der Gastgeber, ermöglichte dann den Schnaitheimerinnen noch 2 Treffer zum 10:14 Pausenstand.

Auch den ersten Treffer in Halbzeit zwei zum 10:15 erzielte die TSG und eigentlich hatte man Burlafingen im Griff. Doch die Gastgeber rappelten sich dann auf. Ihre Abwehr agierte nun sehr aggressiv, oftmals am Rande des erlaubten. Die Schnaitheimerinnen verloren dadurch ihre Linie. Ein vier Tor-Lauf zum 14:15 war die Folge. Zwar konnte man nochmals die 15:17 Führung erzielen, doch Burlafingen war sichtbar überlegen. Vor allem die rechte Rückraumspielerin bereitete der TSG Probleme. Sie nutzte rigoros die nun vorhandenen Schwächen in der TSG Abwehr aus. So kamen die Gastgeber über 17:17 zu einer 19:17 Führung nach 50 Minuten. Als die SG dann in der 54. Min. auf 22:18 erhöhte war das Spiel entschieden. Es spricht für die TSGlerinnen, dass sie weiter tapfer kämpften, mehr als eine Ergebnisverbesserung zum 23:21 Endstand war nicht mehr drin. Trotz einer ansprechenden ersten Halbzeit gelingt es den TSG Damen derzeit noch nicht, eine konstante Leistung über 60 Minuten abzurufen. Dort muss der Hebel angesetzt werden, um schon beim nächsten Spiel, am kommenden Sonntag in der Ballspielhalle gegen die Reserve aus Lehr, die Punkte an der Brenz zu behalten. (thf)

Namen und Zahlen:

Gespielt:

St. Pigors, S. Göppert, J. Hauke (3), N. Müller (2), J. Seizinger, A. Riehl (2), Y. Lindner (2), F. Steier (4), M. Paus (2/2), D. Jaus (5/3), K. Renelt (4), T. Knöller, I. Mainka, Y. Morscher.

Erstellt: 06.10.2014 15:24:40