Abteilung-Fußball

Landesliga: TSG - SV Vaihingen 1:1 (1:1)

Schnaitheim muss sich mit einem Punkt genügen

Die TSG Schnaitheim erreichte gegen den Landesligafünften SV Vaihingen ein 1:1 Unentschieden. Die Schnaitheimer ließen dabei gegen die ersatzgeschwächten Vaihinger in der ersten Halbzeit viele Chancen ungenutzt und mussten sich deshalb am Ende mit dem einen Punkt zufrieden geben. Den Schnaitheimer Treffer erzielte Okan Akcay bereits in der 3. Spielminute.

TSG-Trainer Ralf Polzer vertraute der gleichen Elf, die vor Wochenfrist unglücklich in Regglisweiler mit 0:1 verloren hatte. Der zuletzt erkrankte Max Hörger konnte wenigstens auf der Bank Platz nehmen.
Die Partie begann ganz nach dem Geschmack der Schnaitheimer. Sie nutzen einen Vaihinger Stellungsfehler schonungslos aus und Akcay erzielte mit seiner ersten Ballberührung das 1:0. Der junge TSG-Stürmer hätte kurz darauf gleich auf 2:0 erhöhen können, doch Vaihingens Torhüter Dustin Müller war bei seinem Kopfball in der 6. Minute zur Stelle.
Vaihingen reagierte und erzwang mit Pressing und hoher Laufbereitschaft den Ausgleich. Nach einem Eckball in der 12. Minute stieg der gar nicht so große Max Knoll höher als alle Verteidiger und köpfte sehenswert zum 1:1 ein.
Schnaitheim brauchte eine Weile, um sich zu sortieren. Doch dann kamen die Polzer-Schützlinge zurück ins Spiel - und wie. Zwischen der 26. und 30. Minute hatten die Schnaitheimer nicht weniger als vier gute Möglichkeiten, wieder in Führung zu gehen. Zum Leidwesen des TSG-Anhangs gingen allerdings Akcays und Felix Eckardts Schüsse knapp über das Gehäuse von Müller. Akcay zielte bei einem Konter in der 28. Minute freistehend links neben das Tor und sein Kopfball in der 30. Minute verfehlte das Ziel ebenso knapp.
Statt mit einer komfortablen Führung für Schnaitheim ging es mit dem 1:1 in die Pause. Nach Wiederanpfiff wollte den Schnaitheimern offensiv nichts mehr gelingen. Die Vaihinger hatten sich mittlerweile auf das schnelle Konterspiel der Schnaitheimer eingestellt und weder Akcay noch der unermüdlich ackernde Marcel Kässmeyer kamen so richtig ins Spiel.
Die Vaihinger waren auf der anderen Seite an diesem Tag auch kein Gegner, der die Schnaitheimer wirklich gefährden konnte. Heiko Karnisky im TSG-Tor hatte alles im Griff und konnte sich wie in der 63. Minute auf seine Vorderleute verlassen, die sich mit allem den Vaihingern in den Weg warfen. Außer Kellers Schuss in der 85. Minute kam deshalb auch keinerlei Gefahr auf, was nicht zuletzt am immer tiefer werdenden Rasen auf dem Moldenberg lag, der durch konstanten Regen tüchtig gewässert wurde.

TSG: Karnisky, Spahr, Nowacki, J. Eckardt, Evrensel (71. Braig), F. Eckardt (58. Hörger), Kässmeyer, Gentner, Akcay (89. Gessler), Strahl, Polzer
Tore: 1:0 Akcay (3.), 1:1 Knoll (12.)
Schiedsrichter: Nikolaos Mettas aus Esslingen

Erstellt: 11.11.2012 17:13:02