Landesliga: TV Echterdingen - TSG 2:2 (1:1)

Schnaitheim mit glücklichem Punktgewinn

Trotz einer mäßigen Vorstellung konnte die TSG Schnaitheim einen Punkt aus Echterdingen mitnehmen. Okan Akcay steuerte beide Schnaitheimer Treffer zum 2:2-Unentschieden bei.

Gegenüber 2:4-Heimniederlage gegen Weilheim in der Vorwoche nahm TSG-Trainer Ralf Polzer einen Wechsel vor und brachte Markus Gentner für Jonas Eckardt, der über Rückenprobleme klagte.
Das Spiel begann nach Maß für die Gäste. Nach einem ersten zaghaften Versuch von Echterdingens Murr nutzte Akcay gleich die erste sich bietende Torchance und brachte sein Team nach perfektem Zuspiel von Marcel Kässmeyer mit 0:1 in Führung. Nur zwei Minuten später hätte Schnaitheims Sturmspitze erhöhen können, doch nach einem weiteren Klassezuspiel von Kässmeyer scheiterte Akcay am gut reagierenden Kurt im TVE-Tor.
Mit zunehmender Spieldauer wurden die Aktionen der Schnaitheimer fahrlässiger und Echterdingen bekam Oberhand. Konnte Heiko Karnisky im TSG-Tor in der 13. Minute einen Freistoß noch gut entschärfen, war er in der 19. Minute machtlos, als Kassaye aus kurzer Distanz zum Ausgleich einköpfte. Auch hier folgte gleich darauf noch eine gute Gelegenheit für die Gäste, doch Karnisky zeigte sich an diesem Tag von seiner besten Seite.
Die letzte Gelegenheit der ersten Spielhälfte hatte Akcay, dessen Abschluss aus aussichtsreicher Position aber zu schwach war.
Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel erst einmal ausgeglichen, wobei die Schnaitheimer Abwehrprobleme immer deutlicher wurden. Insbesondere der quirlige Kroer stellte Sven Gessler vor schier unlösbare Aufgaben. Und genau über die rechte Schnaitheimer Abwehrseite rollte der Angriff, der den Echterdingern in der 55. Minute die Führung durch Lukac einbrachte. Karnisky versuchte noch den Winkel zu verkürzen und stürmte dem Echterdinger Angreifer entgegen, doch gegen dessen platzierten Abschluss war er einfach machtlos.
Langsam berappelten sich die Schnaitheimer wieder und hatten mit Störrles Schuss eine erste Chance. Wesentlich besser war allerdings der Versuch von Lukac auf der Gegenseite, der nach einem haarsträubenden Fehler von Theo Nowacki plötzlich frei vor Karnisky stand, dann aber rechts am Tor vorbei schoss.
Nur eine Minute später machte dafür Akcay alles richtig, als er eine 40-Meter-Flanke, die Gessler von der Mittellinie abgefeuert hatte, perfekt in die Maschen beförderte. Das war zugleich auch die letzte Schnaitheimer Tormöglichkeit, denn nun agierten fast nur noch die Hausherren. Das Schnaitheimer Aufbauspiel beschränkte sich auf lange Bälle auf Akcay, der stellenweise völlig in der Luft hing, weil Evrensel, Kässmeyer und Jonas Eckardt zu sehr mit Defensivaufgaben beschäftigt waren.
Doch Karnisky ließ nichts mehr zu, oder die Echterdinger zielten neben das Tor. So vergab Mayer in der 68. Minute eine Riesenchance, wie auch Schaller in der 87. Minute, nachdem Karnisky in der 72. und 85. Minute seine Landesligatauglichkeit unter Beweis gestellt hatte - im Gegensatz zu einigen seiner Mannschaftskameraden.

TSG: Karnisky, Hörger (64. Evrensel), Nowacki, Gessler, F. Eckardt (78. T. Peichl) raig, Kässmeyer, Gentner, Akcay, Störrle (69. J. Eckardt), Strahl
Tore: 0:1 Akcay (7.), 1:1 Kassaye (19.), 2:1 Lukac (55.), 2:2 Akcay (66.)
Schiedsrichter: Rainer Friedrich aus Mössingen

Erstellt: 20.09.2012 17:30:08