Abteilung-Fußball

Landesliga: TSG - Weilheim 2:4 (2:2)

Hörsting war nicht zu halten

Die ersatzgeschwächte TSG Schnaitheim musste sich zuhause gegen den TSV Weilheim geschlagen geben. Gegen den bärenstarken Gästestürmer Kai Hörsting, der drei Tore erzielte, fanden die Schnaitheimer kein Mittel.
Mit Markus Gentner, Wolfgang Spahr und Julian Polzer fehlten TSG-Trainer Ralf Polzer drei Stammkräfte in der Defensive. In die Mannschaft rückten dafür Felix Eckardt, Sven Gessler und Michael Braig.

Die TSG legte mit viel Elan los und hatte schnell ein dickes Chancenplus auf dem Konto. Doch die Möglichkeiten von Theo Nowacki, Braig, Marcel Kässmeyer und Okan Akcay verpufften. Verdient war deshalb die frühe Führung für Schnaitheim in der 14. Minute durch Jonas Eckardt, der eine Hereingabe von Kässmeyer verwertete.
Die Weilheimer Mannschaft ließ sich davon nicht beeindrucken und übernahm nun das Kommando. Nach einem gewonnenen Zweikampf im Mittelfeld konterten die Gäste und Hörsting erzielte den ersten von seinen drei Treffern an diesem sommerlichen Nachmittag. Gleich danach hatte Mettang die Gästeführung auf dem Fuß, doch sein Schuss ging knapp rechts vorbei. Besser machte es Hörsting in der 40. Minute, als er bei einem weiteren Konter Heiko Karnisky im TSG-Tor mit einem Heber überwand.
Doch Schnaitheim gab sich nicht auf und glich noch vor der Pause aus. Felix Eckardt verwertete in der 44. Minute eine Freistoßflanke von Gessler zum Ausgleich.
Nach dem Seitenwechsel boten sich beide Mannschaften lange Zeit eine ausgeglichene Party. Chancen gab es auf beiden Seiten nicht viele, die beste Schnaitheimer Chance vergab Meliksah Evrensel in der 56. Minute, als er nach einem Zuspiel von Kässmeyer aus perfekter Position das Tor nicht traf. Auf der anderen Seite hatten die Schnaitheimer bei einem Innenpfostentreffer von Mettang Glück.
Das Schnaitheimer Glück währte allerdings nicht bis zum Ende. Und so war es ein weiteres Mal Hörsting, der in der 80. Minute einen Konter sehenswert zum 2:3 abschloss. Auch hier sah die neuformierte TSG-Abwehr alles andere als gut aus.
Zwar stemmte sich die TSG nach Kräften gegen die Niederlage, doch es wollte den Schnaitheimer nichts mehr gelingen. Im Gegenteil, die Weilheimer schraubten das Ergebnis noch auf 2:4, als sich Hummel gegen die halbe Schnaitheimer Verteidigung durchsetzte und aus kurzer Distanz ins Tor schoss.
Am kommenden Sonntag fährt die TSG Schnaitheim nach Echterdingen, einem weiteren schweren Gegner, gegen den in der Vorsaison zwei Niederlagen zubuche stehen.

TSG: Karnisky, Hörger, Nowacki, J. Eckardt, Gessler, Evrensel, Braig (46. S. Peichl), Kässmeyer, F. Eckardt (72. Störrle), Akcay, Strahl (63. T. Peichl)
Tore: 1:0 J. Eckardt (14.), 1:1 Hörsting (21.), 1:2 Hörsting (40.), 2:2 F. Eckardt (44.), 2:3 Hörsting (80.), 2:4 Hummel (86.)
Schiedsrichter: Markus Schöck aus Weissach

Erstellt: 09.09.2012 18:54:18