Landesliga, 2. Tag: TSV Deizisau - TSG 1:1 (0:0)

Später Ausgleich kostet den Sieg

Bereits am Freitagabend standen sich Deizisau und Schnaitheim gegenüber und trennten sich am Ende mit einem gerechten 1:1. Markus Gentners Führung in der 53. Minute egalisierte Wittich in der 88. Minute.

Auf Schnaitheimer Seite gab es gegenüber dem Auftakt gegen Sontheim zwei Änderungen in der Startelf. Für den verletzten Wolfgang Spahr rückte Sven Gessler in die Mannschaft. Sebastian Störrle durfte für den verhinderten Meliksah Evrensel ran.
Die Gastgeber begannen stürmisch, ohne dabei allerdings Torgefahr zu erzeugen. Die umformierte Abwehrreihe vor Torhüter Heiko Karnisky stand sicher und konzentriert. Nachdem der erste Angriffsschwung verpuffte war, setzten die Schnaitheimer erste offensive Zeichen. Sturmspitze Okan Akcay, Innenverteidiger Theo Nowacki und Mittelfeldzentrale Jonas Eckardt hatten dabei erste Möglichkeiten.
Das Spiel war aber immer offen und das Pendel schlug nach beiden Seiten aus. So hatte Karnisky in der 26. die erste Bewährungsprobe zu bestehen, ehe wiederum seine Vorderleute Eckardt und vor allem Akcay die bis dahin besten Chancen des Spiels vergaben.
Deizisau beantwortete die starken Szenen der Schnaitheimer mit einem Lattentreffer von Wittich sowie einem Abseitstor von Morisco in der 34. Minute. Fünf Minuten später war nochmals Karnisky gefordert, stand aber auch in dieser Situation seinen Mann.
Auch nach dem Seitenwechsel lieferten sich beide Teams einen munteren Schlagabtausch. Gleich in der 49. Minute rettete Störrle bei einer Standardsituation auf der Linie für Karnisky. Nur drei Minuten später verpasste der einmal mehr herausragende Schnaitheimer Akteur Marcel Kässmeyer die Schnaitheimer Führung, als sein Abschluss knapp links vorbei ging. Doch nur eine Mintute darauf klappte es mit dem Tor für Schnaitheim. Gesslers Eckball wurde von Markus Gentner über die Linie befördert.
Das Tor tat dem Spiel nicht gut. Schnaitheim hatte nun weitgehend die Kontrolle über das Spiel. Es dauert eine Viertelstunde, bis Deizisau wieder gefährlich wurde, dann allerdings richtig. Zunächst erzielte Wittich in der 68. ein weiteres Abseitstor, dann vergab auch Morisco eine gute Möglichkeit und in der 70. Minute verhinderte Karnisky bei einem Freistoß den Ausgleich.
Es folgte wieder eine etwas verhaltenere Phase, in der Schnaitheim bemüht war, den Vorsprung zu verwalten, dabei allerdings selbst im Angriff nicht konsequent genug war. Möglicherweise spielte das eine Rolle, denn zwei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit gelang den Gastgebern der mittlerweile verdiente, wenn auch nicht mehr erwartete Treffer zum 1:1. Nach einem Missverständnis von Gessler und Kässmeyer kam es zu einer Überzahlsituation vor dem Schnaitheimer Strafraum, was Wittich mit einem trockenen Flachschuss unhaltbar für Karnisky nutzte.
TSG: Karnisky, Hörger, J. Eckardt (88. S. Peichl), Gessler, Kässmeyer, Gentner, Akcay (67. T. Peichl), Störrle (87. Hessenauer), Strahl, Polzer
Tore: 0:1 Gentner (53.), 1:1 Wittich (88.)
Schiedsrichter: Yunus Tak aus Ludwigsburg

Erstellt: 19.08.2012 20:37:56