WFV-Pokal 2. Runde: Waldstetten – TSG 2:0 (1:0)

Pokal-Aus gegen Bezirksligisten

In einem in der ersten Halbzeit ziemlich ausgeglichenen Spiel ohne besondere Höhepunkte hatten die Gäste in der 8. und 25. Minute Chancen durch einen abgefälschten Schuß von Evrensel und einem Kopfball von Gentner nach einem Eckball sowie einem Volleyschuß von Felix Eckardt, der neben den Pfosten landete. Die äußerst motivierten Gastgeber aus Waldstetten waren nach dem Erstrundensieg gegen den Verbandsligisten Frickenhausen während der gesamten Spielzeit kämpferisch überlegen und nach einer guten Freistoßparade von Karnisky in der 36. Minute gelang ihnen nach einem Fehler in der TSG-Abwehr in der 43. Minute das 1:0 als der Schiedsrichter eine vorher angezeigte Abseitsposition ignorierte und Mittelfeldregisseur Schuler entschlossen einen platzierten Linksschuß in die lange Ecke unhaltbar versenkte. In dieser Situation war die Gästeabwehr wie alle anderen Mannschaftsteile gedanklich nicht auf der Höhe und machte nicht den besten Eindruck.

Das Bild änderte sich in der zweiten Hälfte nicht wesentlich, Waldstetten war wesentlich engagierter und hatte zwei Riesenchancen durch Mittelstürmer Behlke, der freistehend scheiterte. Besser machte es dann in der 70. Minute Betz, der einen völlig unnötig verursachten Foulelfmeter sicher zum absolut verdienten 2:0 Sieg für den Bezirksligisten verwandelte.

Der Landesligist agierte während der gesamten Spielzeit mit viel zu wenig Druck nach vorne und zeigte in dieser Pokalbegegnung ungewohnte Schwächen in allen Bereichen – schade, denn in der 3. Runde wäre sicherlich bei einem Heimspiel gegen den Ligakonkurrenten aus Dorfmerkingen eine attraktive Begegnung zu erwarten gewesen. R.L.

Aufstellung: Karnisky (60. Sirsninsch), Spahr, Hörger, J.Eckardt, Evrensel,
F.Eckardt (75. Störrle, Braig (46. Polzer), S.Peichl (75. Ilhan), Gentner,
Akcay, Strahl (46. T.Peichl)

Erstellt: 04.08.2012 13:37:25