Landesliga: TSG - SV Ebersbach/Fils 1:3 (0:0)

Torjäger Serour erlegt TSG im Alleingang

Auch das dritte Spiel der TSG Schnaitheim im Jahr 2012 endet mit einer Niederlage. Gegen den Tabellenzweiten SV Ebersbach/Fils konnte das Team von Ralf Polzer das Spiel lange offen halten und ging sogar in Führung, doch gegen die Treffsicherheit eines Tarik Serour war an diesem Sonntag kein Kraut gewachsen.

Mit seinen Saisontreffern 15 bis 17 erledigte er die Schnaitheimer mehr oder weniger im Alleingang. Den Schnaitheimer Führungstreffer markierte Marcel Kässmeyer. Weitere Tore wurden vom zweitbesten Ebersbacher, dem Torhüter Heiko Ossner, verhindert.
Bis auf Jonas Eckardt, dessen Bruder Felix den Vorzug erhielt, blieb Polzer bei der Formation, die auch schon in Echterdingen begonnen hatte.
Das Spiel begann aus Schnaitheimer Sicht vielversprechend. Man merkte den Vorsatz, diesmal von Beginn an volle Leistung und Aggressivität zu zeigen. Nach sechs Minuten bediente Sebastian Störrle den mitgelaufenen Matthias Kolb, der jedoch am sehr starken Ebersbacher Torhüter Ossner scheiterte. Auf der Gegenseite wurde es nach 8 Minuten brenzlig, als Ebersbachs Hörger nur um Zentimeter an einer Hereingabe von Serour vorbeirutschte.
So entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel, bei dem die Ebersbacher aber insgesamt gefährlicher wirkten. Dreimal musste TSG-Schlussmann Roman Bauder in kniffligen 1-gegen-1-Situationen sein ganzes Können unter Beweis stellen, um einen Rückstand zu verhindern. In der 41. Minute rettete der Pfosten für den bereits geschlagenen Keeper gegen den Schuss von De Rosa.
War die erste Halbzeit noch torlos geblieben, so sollte sich das in Durchgang zwei ändern. Schnaitheim erhöhte nun den Druck, weil die Mannschaft merkte, dass sie gegen den Tabellenzweiten gut mithalten konnte. Zunächst probierte es Kolb mit einem Schuss aus 20 Metern, der aber klar am Gehäuse vorbei ging. Dann aber gelang ihm in der 55. Minute ein gutes Zuspiel auf Kässmeyer, der seine Bewacher abhängte, Ossner umkurvte und dann zur nicht unverdienten Führung einnetzte.
Die Freude währte allerdings nur bis zur 61. Minute, dann schlug Serour zum ersten Mal zu. Die Schnaitheimer Abwehr hatte den Torjäger frei stehen lassen und der bedankte sich mit einem präzisen Flachschuss in rechte untere Eck - keine Chance für Bauder.
Schnaitheim antwortete mit noch höherem Engagement. Doch Ossner brachte die TSG-Kicker zur Verzweiflung. Erst parierte er einen von Max Hörger gut getretenen Freistoß, dann war er gegen Kolb der Sieger im Duell Mann gegen Mann. Ab der 73. Minute jedoch ließen die Kräfte der Gastgeber nach und Ebersbach ging zum Gegenangriff über. Zielte Serour in der 73. noch über den Kasten, machte er es fünf Minuten später deutlich besser und schloss ein unwiderstehliches Solo mit einem Doppelpass und einem gezielten Torschluss zur Ebersbacher Führung ab.
Schnaitheim warf nun alles nach vorne und wollte den Ausgleich erzwingen. Doch nicht hinter Ossner schlug es in der 91. Minute ein, sondern hinter Bauder, nachdem sich Serour bei einem Entlastungskonter durchgesetzt hatte.

TSG: Bauder, Spahr, Hörger (80. A. Strahl), Nowacki (86. Gessler), Palinkas, Kolb, F. Eckardt (63. J. Eckardt), Kässmeyer, Störrle, M. Strahl, Polzer
Tore: 1:0 Kolb (55.), 1:1 Serour (61.), 1:2 Serour (78.), 1:3 Serour (91.)
Schiedsrichter: Alexander Paul aus Senden/Ay

Erstellt: 26.03.2012 17:08:55