Landesliga: TV Echterdingen - TSG 3:1 (3:1)

Echterdingen zu abgeklärt für Schnaitheim

Beim Verbandsligaabsteiger TV Echterdingen musste sich die TSG Schnaitheim mit 3:1 geschlagen geben. Der Tabellenvierte war vor allem in der ersten Halbzeit das aggressivere und zweikampfstärkere Team und nutzte die erarbeiteten Chancen eiskalt. Den Schnaitheimer Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 2:1 erzielte Marcel Kässmeyer.

Vom Anpfiff weg drückten die Gastgeber auf´s Gas und zwangen die überrumpelten Schnaitheimer zu Fehlern. So gelang Kroer schon nach 5 Minuten der Führungstreffer. Nach einem fahrlässigen Ballverlust im Mittelfeld überlief er die aufgerückte TSG-Abwehr und schlenzten abgebrüht ins Tor.
Schnaitheim war weiterhin unter Schock und Echterdingen kam zu guten Tormöglichkeiten in der 15. und 18. Minute, doch TSG-Keeper Roman Bauder war gegen d´Elia zur Stelle. In der 20. Minute gab es allerdings für ihn nichts mehr zu halten. Nach einem Eckball war Innenverteidiger Schuldt frei zur Stelle und köpfte unbehindert zur verdienten 2:0-Führung ein.
Dann endlich, nach 25 Spielminuten legte Schnaitheim seine Schockstarre ab und ging zum Angriff über. Kässmeyers erster Andeutung von Gefährlichkeit in der 26. Minute folgte Matthias Kolbs Lattenkracher aus 20 Metern in der 32. Minute. Und tatsächlich: nur eine Minute später wurde der Aufwand belohnt, als sich der sehr gut aufgelegte Sebastian Störrle gegen zwei Echterdinger behauptete und einen perfekten Ball für Kässmeyer spielte, der nur noch einschieben musste.
Die Freude über den Anschlusstreffer währte allerdings nur bis zur 37. Minute. Dann waren die Hausherren wieder am Zug und nutzten die Schnaitheimer Sorglosigkeit im Strafraum zum 3:1-Endstand.
Der torreichen ersten Halbzeit folgte eine nun von beiden Seiten intensiv geführte zweite. Schnaitheim zeigte sich wesentlich kompakter in der Abwehr und ließ kaum noch Chancen zu. Die eigenen Angriffsbemühungen waren allerdings auch nicht von Erfolg gekennzeichnet. Die beste Chance der Gäste hatte Kolb in der 50. Minute, doch freistehend verzog er und der Ball ging links am Tor vorbei. Die vielen Zweikämpfe auf dem schnellen Kunstrasenplatz in Echterdingen forderten ihren Tribut in Form von gelben Karten, die Schiedsrichter Marco Gegner aus Weinsberg auf beiden Seiten gleichmäßig zeigte. Der Echterdinger Schmeil sah gleich zwei davon und wurde deshalb in der 78. Minute vorzeitig zum Duschen geschickt.
Trotz Überzahl konnten die Schnaitheimer in der Schlussphase außer Kässmeyers leicht verunglücktem Drehschuss 2 Meter über das Tor keine Tormöglichkeiten mehr erspielen.
Unter dem Strich blieb es beim verdienten Sieg für den Verbandsligaabsteiger. Schnaitheim hätte seine wenigen Chancen durchweg nutzen und bei den Standards besser agieren müssen, um Punkte mit nach Hause nehmen zu dürfen.

TSG: Bauder, Spahr, Hörger, Nowacki, J. Eckardt (46. F. Eckardt), Palinkas (56. Gentner), Kolb, Kässmeyer, Störrle, M. Strahl, Polzer (77. A. Strahl)
Schiedsrichter: Marco Gegner (Weinsberg)
Tore: 1:0 Kroer (6.), 2:0 Schuldt (20.), 2:1 Kässmeyer (33.), 3:1 Seiler (37.)
Gelb-Rot: Schmeil (78.)

Erstellt: 26.03.2012 17:06:08