abteilung - taekwondo

Ziele

Durch erlernen von Taekwondo erlangt man  mehr Sicherheit. In jeder Lebenslage. Leistungsbereitschaft wird gefördert und aufgrund anspruchsvoller Bewegungsstrukturen, die Lernfähigkeit positiv beeinflusst. Es trägt mit zu einer gesunden Charakterbildung bei, da auch Umgangsformen und soziale Aspekte in dieser Kunst eine große Rolle spielen. Zudem bietet Taekwondo für jeden, unabhängig von Geschlecht, Alter, Religion und Volkszugehörigkeit oder -abstammung, ein sehr abwechslungsreiches und attraktives Sportprogramm!

Gründe genug für unser vorrangiges Ziel, eine möglichst breite Bevölkerungsschicht für die koreanische Selbstverteidigungskunst Taekwondo (Tae – Kwon – Do) zu begeistern.

Zusätzlich ist es unser Bestreben, besonders leistungsbereite Mitglieder, soweit dies deren Wunsch und es uns möglich ist, zu fördern und auf dem Weg bis hin zum Spitzensport zu begleiten.

weiter | zurück

Startseite | Wir stellen uns vor | Taekwondo | Ziele | Trainingsstil | Referenzen | Erfolge | Mitgliedschaften | Probetraining | Pics & Movies | Links | News | Termine | Webmail

tsg schnaitheim 1874 e.v. | taekwondo am rathaus 8 89520 heidenheim 07321-65581 info@tkd-hdh.de