abteilung - taekwondo

Mitgliedschaften

Taekwondo ist die am weitesten verbreitete Verteidigungskunst weltweit und bereits in vielen Ländern eine der führenden Sportarten. Wir vertreten die modernste aller Taekwondo-Stilrichtungen des weltgrößten und führenden Taekwondo-Verbandes WT mit 40 Millionen Mitgliedern.  Unser Weltverband ist nahezu in allen Ländern vertreten. Zu unserer Stilrichtung gehört z.B. der Vollkontaktfreikampf der unter sportlichen Gesichtspunkten abgehalten wird und ein fester Bestandteil des Olympischen Programms ist.

Unsere Abteilung ist Mitglied beim vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) einzigen anerkannten Fachverband für Taekwondo, der Deutschen Taekwondo Union (DTU), sowie den dort angegliederten Fachverbänden TUBW (Taekwondo Union Baden-Württemberg) und Landessportverband Baden-Württemberg (LSV-BW) bzw. übergeordneten Fachverbänden  ETU (European Taekwondo Union), WT (World Taekwondo Federation) und International Olympic Committee (IOC).

weiter | zurück

Startseite | Wir stellen uns vor | Taekwondo | Ziele | Trainingsstil | Referenzen | Erfolge | Mitgliedschaften | Probetraining | Pics & Movies | Links | News | Termine | Webmail

tsg schnaitheim 1874 e.v. | taekwondo am rathaus 8 89520 Heidenheim 07321-65581 info@tkd-hdh.de