FootballBouleFussballHandballKegelnLeichtathletikRasenkraftSchwimmenSkiTaekwondoTennisTischtennisTurnenVolleyball

Jugendhauptversammlung

Am Samstag, den 10. März 2018 findet die Jugendhauptversammlung statt.

 

Ort: Am Rathaus 8 (1. OG im Proberaum des Musikverein Schnaitheim)

Uhrzeit: 10.30 Uhr

 

Tagesordnung, Link


Bastelnachmittag

Am Samstag, den 10. März 2018 findet ein Bastelnachmittag statt.

 

Ort: Am Rathaus 8 (1. OG im Proberaum des Musikverein Schnaitheim)

Uhrzeit: 15.00 Uhr

 

Anmeldeformular, Link


Jugendhauptversammlung

Am Samstag, den 8. April 2017 fand die Jugendhauptversammlung statt.

 

Folgende personen wurde gewählt:

 

stellv. Jugendleiterin:      Mareen Meier-Uhlenburg

 

Jugendsprecher/in:          Marina Mahlich

                                            Björn Jentschke

 


Bastelnachmittag

Am Samstag, den 25. März 2017 fand ein Bastelnachmittag statt.

Die Teilnehmerzahl lag bei 18 Kindern zwischen 3 und 12 Jahren.

 

P1080258.JPG

 


Vereinsjugend - Kletterwald

Vergangenen Samstag, den 20. August 2016 besuchten wir mit 7 Kindern zwischen 6 und 10 Jahren den Kletterwald in Heidenheim. Trotz anfänglicher bedenken aufgrund von Regenschauern fuhren wir los. Dort angekommen wurden wir in das Equipment und den Regeln eingewiesen und konnten dann auch schon los Klettern. In kleinen Gruppen von max. 3 Kindern und einem Betreuer konnten die Kinder sich bis zum Abenteur-Parcour in Höhen von bis zu 10m vorkämpfen und kamen dort auch an ihre Grenzen. Nach gut zwei Stunden und einigen kleinen Regenschauer, die wir kaum bemerkt haben mussten wir dann auch wieder die Heimreise antreten.
Mein besonderer Dank gilt den Betreuern Heiko Bölke (Ski-Abteilung) und Horst Buck (Fußball-Abteilung) die uns bei der Durchführung unterstützt haben.
 
 

Einweisung am Kletterwald zu Beginn

 IMG_1096 [800x600].JPG 
Galerie der Bilder vom Kletterwald - einfach auf das Bild klicken.

 

Vereinsjugendvollversammlung

Am 09. April 2016 fand die Vereinsjugendhauptversammlung auf dem Moldenberg in der Vereinsgaststätte satt.
Folgende Personen wurden in ihren Ämtern bestätigt:
 

Jugendleiter:                    Jochen Bölke-Würth

 

Jugendfinanzreferent:     Dieter Bader