FootballBouleFussballHandballKegelnLeichtathletikRasenkraftSchwimmenSkiTaekwondoTennisTischtennisTurnenVolleyball

Abteilung-Turnen

001_Chiara.png

 

Leitungsturnen Mädchen

 

Termine:

Montag, 16.00 - 18.00 Uhr

Mittwoch, 17:00 - 19:00 Uhr

Freitag, 17:00 - 19:30 Uhr

Ort: Turn- und Festhalle/Gymn.-Raum

 

Das LEISTUNGSTURNEN in Schnaitheim wird seit vielen Jahren groß geschrieben. Derzeit nehmen ca. 35 Mädchen und bis zu 7 Trainer am Übungsbetrieb teil. Die Mädchen werden in kleinen Gruppen trainiert und haben bis zu dreimal pro Woche Training. Die Jüngsten steigen zwischen 4 und 6 Jahren ein, die Ältesten werden dieses Jahr 22.

Die Mädels erlernen die Grundelemente des Turnens und erarbeiten sich systematisch die Anforderungen der Turnübungen (P-Stufen) für den Wettkampfsport. Zum Pflichtprogramm gehört die Teilnahme an Wettkämpfen, für welche wir vor allem fleißig trainieren. Zwischendurch studieren wir mit den Kindern und Jugendlichen Vorführungen zur passenden Musik ein, bei diesen werden nicht nur turnerische, sondern auch tänzerische Elemente eingebaut. Diese werden als Rahmenprogramm bei diversen Veranstaltungen rund um Schnaitheim dargeboten.

Zu unserem Leistungsturnen bringen die Kinder und Trainer sehr viel Engagement mit. Der Spaß, aber vor allem die Begeisterung am Turnen steht bei uns an erster Stelle. Wir Trainer versuchen, unseren Mädchen ein abwechslungsreiches, aber auch gezielt gefordertes Trainingsprogramm zu bieten.

 

Bei Interesse?!?

Wenn Du bereit bist, dreimal pro Woche zu trainieren und mit großer Begeisterung und Motivation bei uns mit zumachen, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir veranstalten einmal pro Jahr einen Sichtungstag, an welchem sich interessierte und sportbegeisterte Mädchen bei uns vorstellen können. Natürlich könnt Ihr auch jederzeit in den Turnstunden vorbei schauen, Euch vorstellen und Euer Können zeigen.

Auch Trainer und Helfer sind jederzeit willkommen. Wir suchen vor allem jemanden, der Lust hat ein Jungenturnen aufzubauen !!!

 

Leitung und Anmeldung:

 

Jg 2009 und 2010: Saskia Kraft

Jg 2007 und 2008: Claudia Jäckle-Christmann  

Jg 2005 und 2006: Melanie Riek-Kraft
Jg 2002 bis 2004:  Anica Kraft

Ligamannschaft: Saskia Kraft

Jg 1999 und älter: Melanie Riek-Kraft

 


                             Unsere Turnerinnen                                       



 

 

 

 

 

 

Spaß am Turnen steht hier im Vordergrund: Jahrgang 1999 und älterGruppe Ines 2010.JPG

 


 

 

 

 


Seitenanfang