FootballBouleFussballHandballKegelnLeichtathletikRasenkraftSchwimmenSkiTaekwondoTennisTischtennisTurnenVolleyball

Leistungsturnen

 

Leitungsturnen Mädchen

 

Termine:

Montag: 17:15-19:30 Uhr

 

Mittwoch: 16:30-19:00 Uhr, 17:00-19:00 Uhr, 18:00-20:30 Uhr

 

Donnnerstag: 18:00-20:30 Uhr

 

Freitag: 15:00-17:30 Uhr, 17:00-19:30 Uhr, 18:00-20:30 Uhr

 

Leitung: Claudia Jäckle-Christmann, Saskia Kraft-Beirle, Romina May, Vanessa Seddio

 

Ort: Turn- und Festhalle/Gymn.-Raum

 

Das LEISTUNGSTURNEN in Schnaitheim wird seit vielen Jahren groß geschrieben. Die Mädchen werden in kleinen Gruppen trainiert und haben bis zu dreimal pro Woche Training. Die Jüngsten steigen zwischen 4 und 6 Jahren ein, die Ältesten werden dieses Jahr 22.

Die Mädels erlernen die Grundelemente des Turnens und erarbeiten sich systematisch die Anforderungen der Turnübungen (P-Stufen) für den Wettkampfsport. Zum Pflichtprogramm gehört die Teilnahme an Wettkämpfen, für welche wir vor allem fleißig trainieren. Zwischendurch studieren wir mit den Kindern und Jugendlichen Vorführungen zur passenden Musik ein, bei diesen werden nicht nur turnerische, sondern auch tänzerische Elemente eingebaut. Diese werden als Rahmenprogramm bei diversen Veranstaltungen rund um Schnaitheim dargeboten.

Zu unserem Leistungsturnen bringen die Kinder und Trainer sehr viel Engagement mit. Der Spaß, aber vor allem die Begeisterung am Turnen steht bei uns an erster Stelle. Wir Trainer versuchen, unseren Mädchen ein abwechslungsreiches, aber auch gezielt gefordertes Trainingsprogramm zu bieten.

 

Bei Interesse?!?

Wenn Du bereit bist, dreimal pro Woche zu trainieren und mit großer Begeisterung und Motivation bei uns mit zumachen, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir veranstalten einmal pro Jahr einen Sichtungstag, an welchem sich interessierte und sportbegeisterte Mädchen bei uns vorstellen können. Natürlich könnt Ihr auch jederzeit in den Turnstunden vorbei schauen, Euch vorstellen und Euer Können zeigen.

Auch Trainer und Helfer sind jederzeit willkommen. Wir suchen vor allem jemanden, der Lust hat ein Jungenturnen aufzubauen !!!

 

Anmeldung: Claudia Jäckle-Christmann

 

> Hier kommst du zu unserem Facebook-Profil <

 


 Unsere Turnerinnen

 Leistungsturnen.jpg

 

Leistungsturnen1.jpg  Leistungsturnen3.jpg

 

Leistungsturnen5.jpg

 

Leistungsturnen4.jpg

 

Leistungsturnen6.jpg


Seitenanfang